Kabelloses Laden, Antischall-Köpfhörer, wasserdichtes Gehäuse – das Fast Company will nun in Erfahrung gebracht haben, dass Apple diese Funktionen offenbar tatsächlich integrieren könnte. Das habe ein anonymer Insider der Seite mitgeteilt.
Demnach sei es "sehr wahrscheinlich", dass das iPhone 7 auch Wireless Charging beherrscht – wie etwa schon die Konkurenz in Form des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge. Statt das Gerät anzustöpseln, müsstet Ihr es dann nur noch auf ein Ladepad legen. Ähnliches weiß die Quelle auch über weitere Gerüchte zu berichten, die kürzlich aufkamen. Ein entsprechendes Patent von Apple für kabelloses Laden war im Oktober 2015 bekannt geworden.
Apple könnte noch einen Rückzieher machen
Die Quelle erwähnt überdies, dass das iPhone 7 ein wasserdichtes Gehäuse sowie kabellose EarPods spendiert bekommen könnte. Die Ohrenstöpsel sollen zudem eine Antischall-Funktion mitbringen, die störende Umgebungsgeräusche aktiv herausfiltert. Hinweise darauf gibt es bereits seit Längerem, zuletzt gab es vor wenigen Tagen erneut Hinweise darauf – die durchaus plausibel sind.
Ganz bestätigen wollte die Quelle die genannten Features allerdings nicht. So sei es in der Vergangenheit vorgekommen, dass Apple lange geplante Funktionen erst kurz vor Release der finalen Hardware aus dem Programm gestrichen hat. Welche Neuerungen das Smartphone mitbringt, erfahren wir vielleicht schon bald, da das iPhone 7 schon in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen könnte.