Die ersten Gerüchte zum iPhone 8 tauchten schon vor langer Zeit auf. Mittlerweile haben wir eine recht genaue Vorstellung davon, wie das Jubiläums-Smartphone von Apple aussehen wird. Der Designer Martin Hajek hat eine ähnliche Vorstellung vom nächsten Premium-Modell von Apple, doch störte er sich offenbar daran, dass fast alle bisherigen Konzeptbilder das Gerät bloß in Schwarz zeigen.
Um mehr Abwechslung in die Gerüchteküche zu bringen, entwarf Hajek nun auch ein weißes Konzeptmodell des erwarteten iPhone 8. Vorder- und Rückseite sind entsprechend Weiß. Der Metallrahmen, der das Gerät umgibt und es vermutlich vor Stürzen schützen und es insgesamt robuster machen wird, glänzt silbrig. Er soll Gerüchten zufolge nicht aus Aluminium, sondern aus Edelstahl bestehen.
Großes Display mit Insel
Auch nach dem Konzept von Martin Hajek besitzt das iPhone 8 ein Display, das fast die komplette Vorderseite einnimmt. Ganz entsprechend der aktuellen Gerüchte ist auch die kleine "Insel" am oberen Bildschirmrand zu sehen. Sie soll die zwei Öffnungen der Dual-Frontkamera, den Umgebungslicht- und den Annäherungssensor sowie den Lautsprecher beherbergen. Die Display-Ecken links und rechts daneben hat auch Hajek in einen Infobereich mit Anzeigen für den Akkustand, die Uhrzeit und den Empfang verwandelt.
Ein Fingerabdrucksensor ist im Konzept von Martin Hajek nicht zu erkennen. Daraus schlussfolgern wir, dass auch er es für wahrscheinlich hält, dass Apple das Sicherheitsfeature wirklich in den Bildschirm integriert. Weitere Bilder des iPhone 8 in Weiß und auch einer schwarzen Variante findet Ihr auf der Webseite des Designers.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.