LG G4 Pro: Akku weiterhin wechselbar und Release am 10. Oktober?

LG G4: Zwei Apps parallel auf dem Display dank Dual Window.
LG G4: Zwei Apps parallel auf dem Display dank Dual Window. (© 2015 CURVED Montage )
21

Das LG G4 Pro (in anderen Quellen auch LG G4 Note genannt) wird laut dem Chef von LG Cho Joon Ho noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen – wann genau verrät der Präsident des Unternehmens allerdings nicht. Eine Quelle aus Korea will es genauer wissen und nennt als Release-Datum den 10. Oktober. Außerdem sind weitere Details zum Akku und den Bedienelementen des Gerätes aufgetaucht.

Während einer Pressekonferenz über die Pläne von LG für den Rest dieses Jahres soll ein Sprecher der Firma den 10. Oktober als Marktstart-Termin für das LG G4 Pro gegenüber den Journalisten bestätigt haben, wie GforGames berichtet. Dies würde dem koreanischen Unternehmen zumindest genügend Zeit einräumen, um ausreichende Gerätemengen für das Weihnachtsgeschäft zu produzieren, um mit Smartphones wie dem Apple iPhone 6s oder dem jüngst erschienenen Galaxy S6 Edge Plus zu konkurrieren. Wie vertrauenswürdig die Terminangabe ist, kann allerdings nicht gesagt werden, weil der Name des LG-Sprechers nicht genannt wird.

LG G4 Pro enthält womöglich wieder Knöpfe auf der Rückseite

Auch wenn heute die meisten Smartphones wie das Galaxy S6 oder das iPhone 6 einen fest verbauten Akku besitzen, vermutet ein koreanisches Portal, dass der im LG G4 Pro weiterhin wechselbar sein wird. Außerdem könnte das neue Flaggschiff genau wie das aktuelle LG G4 über rückseitige Bedienelemente in Form von Hardware-Buttons verfügen. Allerdings muss man diese Angaben mit einem gesunden Maß an Skepsis betrachten, weil offenbar keine Quelle genannt wird, welche diese Behauptung belegt.

Bisherigen Gerüchten zufolge soll das LG G4 Pro eine verbesserte Kamera enthalten, die Bilder mit 27 MP knipsen kann. Beim Prozessor war zeitweise immer mal wieder vom Snapdragon 820 die Rede, doch mittlerweile ist klar, dass dieser Chip frühestens im kommenden Jahr in Smartphones eingesetzt wird. Deshalb könnte die Wahl vielleicht eher auf den Snapdragon 808 oder sogar den Nuclun 2-Chip fallen. LG selbst hält sich zu den technischen Daten oder Terminen zum G4 Pro noch weitgehend bedeckt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema