LG G4 Pro: Flaggschiff für 4. Quartal bestätigt – aber kein "Super Premium"

LG G4
LG G4 (© 2015 CURVED )
34

Über das LG G4 Pro wurde schon allerhand gemunkelt – jetzt kündigte der LG-Präsident Cho Joon Ho das Flaggschiff auf einer Pressekonferenz in Südkorea an. Noch auf dem vorigen Mobile World Congress hatte der Chef des Unternehmens das kommende Gerät noch als ein "Super Premium Smartphone" beworben. Jetzt will er von dieser Aussage nichts mehr wissen.

Laut Aussage des LG-Firmenchefs wird das LG G4 Pro noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen, wie ETNews berichtet. Allerdings weist Cho Joon Ho mittlerweile die Darstellung zurück, das LG G4 Pro solle ein "Super Premium"-Smartphone werden, das alle anderen Geräte der G-Serie übertreffen wird. "Niemand hätte diese Aussage je über das Modell [LG G4 Pro] gemacht", behauptet der LG-Präsident mittlerweile.

Erhält das LG G4 Pro womöglich den neuen Nuclun 2-Prozessor?

Das Zurückrudern von Cho Joon Ho könnte bedeuten, dass es sich beim LG G4 Pro zwar um ein schnelleres Flaggschiff als das LG G4 handeln könnte, das aber womöglich die aktuelle Konkurrenz nicht unbedingt abhängt. Immerhin muss sich das LG G4 Pro gegen Spitzen-Smartphones wie das Samsung Galaxy S6 Edge+ und das Galaxy Note 5 behaupten. Auf der IFA könnten weitere Top-Geräte wie das Sony Xperia Z5 hinzukommen. Außerdem wird in den kommenden Wochen Apples neues iPhone 6s erscheinen.

In der Pressekonferenz wurden noch keine technischen Daten zum LG G4 Pro verraten. Früheren Gerüchten, laut denen das Smartphone womöglich einen Snapdragon 820 bekommen könnte, erteilte Qualcomm indirekt eine Absage. Der Chip soll nämlich erst im kommenden Jahr in ersten Geräten seine Premiere feiern. Eine besonders spannende Alternative wäre allerdings ein eigens von LG entwickelter Chip vom Typ Nuclun 2. Ansonsten gibt es momentan noch nicht viele Informationen über LGs kommendes Top-Smartphone. Auch genaue Daten zu Preisen und Release sind von LG bislang nicht zu erfahren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema