Wer ein Lumia 950 oder 950 XL kauft, darf sich womöglich über großzügige Beigaben freuen: Wie WMPoweruser berichtet, plane Microsoft, den Top-Modellen Zubehör mit einem Gesamtwert von 200 Euro beizulegen. Das gehe aus Insiderinformationen hervor, welche die französische Seite SmartphoneFrance.info erhalten haben will.
Welche Dreingaben genau geplant sind, ist unbekannt. Es lässt sich nur mutmaßen, dass es sich unter anderem um das bereits Anfang September bekannt gewordene Continuum Dock handelt. Damit lassen sich künftige Microsoft-Smartphones wie das Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile im Handumdrehen zu Desktop-PCs umfunktionieren – Maus, Tastatur und Bildschirm vorausgesetzt. Ein Anschluss für ein Ladekabel ist an der Dockingstation ebenfalls vorhanden.
Lumia 950 mit Continuum Dock und QuickCharge 2.0-Station?
Eine Wireless-Ladestation, die QuickCharge 2.0 unterstützt, ist ebenso möglich; immerhin soll sich der Akku des Lumia 950 und Lumia 950 XL so schnell füllen lassen wie bei keinem anderen Smartphone bisher: von 10 auf 95 Prozent in nur 25 Minuten. Trotz der im Lieferumfang enthaltenen Gadgets soll der Preis aber unterhalb von dem des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus liegen.
Was sich in der Box des Lumia 950 und Lumia 950 XL wirklich befindet, verrät Microsoft wohl am 6. Oktober, wenn das Unternehmen ein eigenes Presseevent zur Enthüllung veranstalten wird. Bei der Veranstaltung könnte auch das Microsoft Surface Pro 4 gezeigt werden – sowie möglicherweise noch vier weitere Smartphones, zu denen es bislang keine Informationen gibt. Das Lumia 950 war vormals als Lumia 940 im Gespräch, der finale Name soll allerdings Lumia 950 lauten.