Nexus 5X: Renderbild zeigt drei Gehäusefarben

Her damit !20
Bereits auf diesem älteren Bild war die Farbvariante Weiß des Nexus 5X geleakt
Bereits auf diesem älteren Bild war die Farbvariante Weiß des Nexus 5X geleakt(© 2015 AndroidPIT)

Das Nexus 5X – vormals als Nexus 5 (2015) bekannt – könnte schon bald vorgestellt werden. Erst am gestrigen Mittwoch tauchten erste Bilder der Verpackungen vom Nexus 5X und ebenfalls erwarteten Nexus 6P auf. Nun sind weitere Abbildungen erschienen, die mehrere Farbvarianten zeigen.

Bei den durchgesickerten Bildern handelt es sich offenbar um Rendermodelle des Nexus 5X, wie Android Police berichtet. Sollte es sich wirklich um Presseillustrationen handeln, dürfte das Nexus 5X in den Farben Schwarz, Weiß und Mintgrün auf den Markt kommen. Ein Foto eines mintgrünen Nexus 5X war bereits vorher aufgetaucht. Woher die Bilder stammen, bleibt unklar, da es sich um eine anonyme Quelle handelt.

Nexus 5X womöglich mit Fingerabdruckscaner

Die Aufnahmen zeigen außer drei Farbvariationen sowohl die Vorder- als auch die Rückseite des Nexus 5X. Äußerlich gleicht das Trio zuvor geleakten Bildern. So ist neben der rückseitigen Kamera auch ein kreisrundes, durch einen Metallring abgegrenztes Feld zu sehen. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Fingerabdruck-Scanner, der etwa zum Entsperren oder zum Bestätigen von Transaktionen mit dem kürzlich gestarteten Bezahlsystem Android Pay zum Einsatz kommt.

Hardware-Specs nennt die Quelle nicht, aber früheren Gerüchten zufolge soll das Nexus 5X mit einem 5,2-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einem Snapdragon 808-Prozessor ausgestattet werden. Am 29. September könnte das Nexus 5X zusammen mit dem Nexus 6P und der Endversion von Android 6 Marshmallow auf einem Google-Event vorgestellt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 10 Pro könnte wie iPhone X auf Finger­ab­dru­cken­sor verzich­ten
Francis Lido8
So soll das Huawei Mate 10 Pro aussehen
Neue mutmaßliche Bilder des Huawei Mate 10 Pro zeigen keinen Fingerabdrucksensor. Setzt Huawei auf eine andere Lösung?
Galaxy Note 8 ist offen­bar zerbrech­li­cher als iPhone 8 und Galaxy S8
Christoph Lübben4
Das Galaxy Note 8 im Droptest
Jede Menge kaputtes Glas: Im Droptest tritt das Galaxy Note 8 gegen das iPhone 8 an. Demnach ist das Samsung-Phablet sogar fragiler als das Galaxy S8.
CURVED/labs: iPhone SE Plus aka das verges­sene iPhone
CURVED labs10
Her damit !21Das iPhone SE Plus, wie wir es uns vorstellen.
Apple hat mit X, 8 und 8 Plus zwar drei neue iPhones vorgestellt, aber wir vermissen einen Nachfolger für das iPhone SE. So könnte er aussehen.