Nokia 6 und Co. sollen Ende Juni weltweit erhältlich sein

HMD Global spielt Star Wars mit Nokia-Smartphones
HMD Global spielt Star Wars mit Nokia-Smartphones (© 2017 Nokia Mobile )

Bisher hat Nokia noch kein genaues Datum für den Release von Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3 in weiteren Regionen genannt. Es ist lediglich bekannt, dass die Veröffentlichung im zweiten Quartal 2017 erfolgen soll. Nun hat das finnische Unternehmen diesen Zeitraum etwas eingegrenzt – und könnte gleichzeitig einen Hinweis auf unangekündigte Geräte wie Nokia 8 und Nokia 9 gegeben haben.

Auf Twitter hat Nokia Mobile die Anfrage eines Nutzers nach dem Release-Datum des Nokia 3310 (2017) in seiner Region beantwortet. Allerdings hat das Unternehmen nicht nur den Veröffentlichungs-Zeitraum für die Neuauflage des Kult-Handys genannt: "Wir planen den Release der kommenden Smartphones weltweit vor dem Ende des zweiten Quartals 2017 (Juni)". Demnach sollten auch das Nokia 6, das Nokia 5 und das Nokia 3 innerhalb der nächsten 30 Tage in Deutschland verfügbar sein.

Vorstellung schon bald?

Da in dem Tweet allerdings von den "kommenden Smartphones" die Rede ist, könnte der genannte Veröffentlichungs-Zeitraum auch die für 2017 noch geplanten Nokia-Smartphones betreffen. Erwartet werde beispielsweise das Nokia 8, bei dem es sich um ein Mittelklasse-Gerät handeln soll. Passend: Schon einem Gerücht von Anfang März 2017 zufolge soll der Release im Juni stattfinden.

Zudem steht der Release des Nokia 9 aus – mutmaßlich das neue Flaggschiff des Herstellers. Dieses erscheint angeblich erst im dritten Quartal 2017, doch es gibt auch Hinweise auf die baldige Veröffentlichung: In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere Leaks, die Details zur Ausstattung verraten sollen. Demnach sei eine Dualkamera verbaut, als Herzstück diene ein Snapdragon 835, dem angeblich 6 oder 8 GB RAM zur Seite stehen. Spätestens Ende Juni 2017 wissen wir vermutlich mehr.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema