Ein Kiesel kommt selten allein: Die Pebble Time ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich, wie das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt gibt. Es handelt sich dabei um die nunmehr dritte Smartwatch, deren Entwicklung das Pebble-Team per Crowdfunding über Kickstarter finanziert hat.
Auf Pebble und Pebble Steel folgt nun die Pebble Time. Nachdem die smarte Uhr seit Ende Juni vorbestellbar war, ist nun der offizielle Marktstart hierzulande erfolgt. Kickstarter-Backer haben die Hardware fürs Handgelenk zwar schon früher geliefert bekommen, nun ist sie auch für jedermann erhältlich.
Pebble-Store in Berlin eröffnet am 4. August
Der Preis für die Pebble Time beläuft sich auf 249,99 Euro, dafür bekommt Ihr eine Smartwatch mit buntem E-Ink-Display und ausdauerndem Akku, der laut Herstellerangaben bis zu einer Woche durchhalten soll, ehe er wieder ans Netz muss. Die Pebble Time ist das erfolgreichste Kickstarter-Projekt bis dato.
Eine Variante mit Metallhülle – die Pebble Time Steel – folgt schon bald, wenngleich sich die Auslieferung wegen Schwierigkeiten bei der Produktion des Metallarmbands verzögert. Spätestens im August soll das Gadget aber bei Unterstützern eintreffen. Im selben Monat veröffentlicht Pebble auch seinen ersten offiziellen Store: Am 4. August eröffnet der pebble.berlin Popup-Store im Bikini Haus Berlin. Neben der Pebble und Pebble Steel wird auch die Pebble Time dort erhältlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.