Samsung Galaxy Note 5: Zubehör-Produktbilder zeigen das Design des Phablets

Her damit !34
Diese Bilder eines Samsung Galaxy Note 5-Cases zeigen auch das Smartphone
Diese Bilder eines Samsung Galaxy Note 5-Cases zeigen auch das Smartphone(© 2015 mobilefun.co.uk)

Das Samsung Galaxy Note 5 erhält abgerundete Kanten auf der Rückseite: Das geht aus Bildern der Schutzhülle "Rearth Ringke Fusion" hervor, die deutlich die gebogene Rückseite des neuen Top-Smartphones zeigen.

Die Rückseite des Galaxy Note 5 ist auf den gerenderten Bildern gut zu erkennen, da die Hülle durchsichtig ist . Somit sieht die Rückseite des Galaxy Note 4-Nachfolgers ein wenig so aus wie die Vorderseite des Galaxy S6 edge. Die Schutzhüllen für das Note 5 können bei MobileFun bereits vorbestellt werden, einem Versand für Smartphone-Zubehör aus Großbritannien, auf dessen Webseite GSMArena sie entdeckt hat.

Das Design ist kein Geheimnis mehr

Schon zuvor waren mehrfach Bilder veröffentlicht worden, die uns einen Eindruck vom Design des Galaxy Note 5 vermitteln. So hatte beispielsweise erst Mitte Juli ein Designer die aktuellen Gerüchte zu dem Smartphone in gerenderten Bildern verarbeitet – unter anderem auch die abgeflachten Kanten der Rückseite.

Nur ein paar Tage zuvor waren 3D-Grafiken zum Galaxy Note 5 an die Öffentlichkeit gelangt, die ebenfalls die abgerundeten Kanten der Rückseite zeigten. Und auch von der neuen Ausführung des Eingabestiftes S Pen sind bereits Fotos aufgetaucht. Das Galaxy Note 5 wird voraussichtlich am 13. August in New York enthüllt, zusammen mit dem Galaxy S6 edge Plus. Als Release-Datum für das Phabelt mit 5,7-Zoll-Display steht der 21. August im Raum.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 7: "Aggres­si­ves Akku-Design" offen­bar Schuld am Deba­kel
Bei einigen Nutzern hat sich das Galaxy Note 7 selbst entzündet
Noch ist die Ursache der Galaxy Note 7-Explosionen nicht offiziell bekannt. Hardware-Experten behaupten nun, den Fehler gefunden zu haben.
ZUK Edge: Galaxy S7 Edge-Konkur­rent auf Bildern zu sehen
Christoph Groth1
So soll das ZUK Edge aussehen
Das ZUK Edge ist offenbar erstmals auf Bildern geleakt: mit schmalen Rändern und Homebutton – aber ohne gebogenes Display wie im Galaxy S7 Edge.
Lenovo Phab 2 Pro: Project Tango-Smart­phone nun für 500 Euro erhält­lich
Michael Keller
Mit dem Lenovo Phab 2 Pro könnt Ihr beispielsweise Möbel vermessen
Das erste Project Tango-Smartphone ist nun auch in Deutschland erhältlich. Zum Release beträgt der Preis für das Lenovo Phab 2 Pro 499 Euro.