Samsung hat nicht nur das Samsung Galaxy Note 7 und eine neu Gear VR vorgestellt, sondern auch viel Zubehör. Wir haben einen Blick darauf geworfen.
- Samsung Galaxy Note 7 im Test: das Hands-on
- Die neue Samsung Gear VR: Nicht nur für das Galaxy Note 7
Nur ganz kurz ist Samsung bei der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 7 auf das Zubehör für das neue Smartphone eingegangen. Primär ging es dabei um Wearables wie das Gear Fit 2, die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Gear Icon X, die 360-Grad-Kamera Gear 360 und die neue Gear VR. Dabei hat der Hersteller noch viel mehr Zubehör für das Note 7 im Portfolio. Allen voran gibt es für das Top-Smartphone jede Menge Schutzhüllen. Wie beim Galaxy S7 (Edge) habt Ihr die Wahl zwischen mehreren Varianten.
Hüllen für jeden Zweck
Das S View Standing Cover erklärt sich von selbst. Wie das Smart Cover für Apples iPad schützt es das Display des Note 7 und dient gleichzeitig als Standfuß zum Filme Schauen. Das LED View Cover kann im geschlossenen Zustand unter anderem die Uhrzeit anzeigen. Außerdem könnt Ihr damit Anrufe annehmen oder ablehnen. Wer viel tippt, greift zum Keyboard Cover und erweitert das Note 7 damit um eine physische QWERTZ-Tastatur. Wie beim den S7-Modellen passt sich der Bildschirminhalt automatisch an die Tastaturhülle an. Ebenfalls von der S-Serie kennt man bereits das Lens Cover. Mit ihm erweitert Ihr die Kamera um je ein Zoom- und Weitwinkelobjektiv.
Das Clear View Cover bietet einen, na klar, durchsichtigen Schutz für das Display und die Rückseite. Das Leder Cover und das Clear Cover schützen jeweils nur die Glas-Rückseite des Edel-Smartphones, fürs Display bietet Samsung separat eine Schutzfolie an. Für Power-Nutzer dürfte das Backpack in Frage kommen. Das bietet einen integrierten Zusatzakku mit 3.100 mAh und ist darüber hinaus wasserdicht. Reicht das noch nicht aus, hat der Hersteller auch noch einen externen Akku mit satten 10.200 mAh im Angebot. Nicht für unterwegs, sondern nur für zu Hause eignet sich die kabellose Ladestation. Auch die gibt es bereits für viele S-Modelle.
Außerdem könnt Ihr Euch separat einen Typ-C-auf-Mikro-USB-Adapter und einen zusätzlichen S-Pen kaufen. Beides liegt dem Note 7 allerdings auch ab Werk bei. Preise und ein Veröffentlichungsdatum nannte Samsung bislang noch nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass Ihr Euch das Zubehör pünktlich zum Markstart des Note 7 am 2. September 2016 kaufen könnt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.