Die Smartphone-Welt fiebert auf den Release des Samsung Galaxy S23 hin. Je näher die vorhergesagte Vorstellung rückt, desto mehr Leaks häufen sich an. So offenbart ein Insider nun eine gravierende Design-Änderung beim kommenden Galaxy-Lineup.
Glaubt man den aktuellen Leaks, müssen wir nicht mehr allzu lang auf das Samsung Galaxy S23 warten. Dazu passt auch, dass es in der Gerüchteküche immer weiter brodelt. Erst kürzlich gab es Leaks zu den Farben des Galaxy S23. Diese werden jetzt durch einen neuen Insider-Tipp auf Twitter erneut bestätigt. Denn dort hat der bekannte Leaker "SnoopyTech" hochauflösende Render-Bilder des Galaxy-S22-Nachfolgers gepostet.
Unsere Empfehlung

+ o2 Grow 40+ GB
+ Samsung Galaxy Tab A7 Lite (WiFi)
Samsung Galaxy S23: So soll der S22-Nachfolger aussehen
Stimmen die Angaben des Leakers, dann erscheint das Samsung Galaxy S23 Ultra zunächst in den vier Farben "Cotton Flower" (Beige), "Misty Lilac" (Hellrosa), "Botanic Green" (Grün) sowie "Phantom Black" (Schwarz). Denkbar wäre allerdings, dass Samsung seiner Tradition treu bleibt und zusätzliche Farben exklusiv im eigenen Shop anbieten. Dementsprechend könnte es noch ein oder zwei Extrafarben geben, die die Kunden nur direkt bei Samsung bekommen.
This may be it:
— SnoopyTech (@_snoopytech_) January 5, 2023
Cotton Flower
Misty Lilac
Botanic Green
Phantom Black pic.twitter.com/bnRVIb5ZhI
Eine Überraschung offenbaren die Bilder bei den kleineren Versionen des S22-Nachfolgers. Denn während Samsung dem Galaxy S23 und S23+ wohl dieselben Farben spendiert, fehlt den Modellen im Gegensatz zum Vorgänger die markante Kamerainsel. Dadurch wirkt die Rückseite wie aus einem Guss und wird nur von den verbauten Linsen "unterbrochen". Samsung passt die kleineren Varianten also scheinbar an das Design des Ultra-Modells an.
Die Design-Änderung dürfte nicht allen gefallen, denn die Kameras sitzen offenbar relativ ungeschützt auf der Rückseite des Galaxy S23. Eine Kamerainsel würde etwas mehr Schutz bieten, wenn man das Gerät etwa auf einen Tisch legt. Wer sein neues Smartphone schützen will, sollte bei dem mutmaßlichen, neuen Design wohl lieber zu einer Schutzhülle greifen.
Übrigens: Alle Gerüchte zu den größeren Modellen, wie dem Samsung Galaxy S23+, haben wir euch separat zusammengefasst. Auch zum Samsung Galaxy S23 Ultra bekommt ihr von uns alle Infos aus den Leaks bereitgestellt.

Daten
+ BLAU Allnet XL 5 GB + 5 GB

+ o2 Grow 40+ GB