So könnte das Logo für den virtuellen Assistenten aussehen: Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch ein Galaxy S8 zuzulegen, könnt Ihr Euch schon einmal an den Anblick des Logos gewöhnen – denn Gerüchten zufolge wird Bixby ein Hauptfeature des kommenden Vorzeigemodells sein.
Das angebliche Bixby-Logo besteht aus zwei gebogenen Strichen, die sich ineinander wölben und laut SamMobile sowohl als "B" wie auch als "8" gelesen werden können. Im zugehörigen Antrag für das Markenzeichen ist eine Beschreibung aufgeführt, die viele Übereinstimmungen mit dem Patentantrag für die KI aufweise; deutliche Hinweise darauf, dass es sich wirklich um das Logo des Assistenten für das Galaxy S8 handelt.
Acht Sprachen und eigener Button
Sowohl das Galaxy S8 als auch das S8 Plus sollen mit Bixby ausgestattet sein. Zum Release des Top-Smartphones soll der Assistent acht Sprachen unterstützen: neben Chinesisch, Koreanisch, Englisch und Spanisch auch Deutsch. Gerüchten zufolge wird das Smartphone über einen speziellen physischen Button verfügen, der das direkte Aufrufen von Bixby ermöglicht. Die Taste soll sich, zusammen mit den Buttons zum Regeln der Lautstärke, vom Display aus auf der linken Seite befinden. Allerdings könnten es sich hier auch um den Power-Button handeln, während die rechte Taste Bixby auslöst.
Zudem erhält ein Button beim Galaxy S8 im Vergleich zum Vorgänger angeblich eine neue Position: Wie mehrere Leaks andeuten, befindet sich der Fingerabdrucksensor beim Galaxy S7-Nachfolger auf der Rückseite neben der Kamera. Samsung gehe derweil davon aus, dass die größere Version des Smartphones bei den Nutzern besser ankommt – und soll demnach mehr Einheiten des S8 Plus mit 6,2-Zoll-Display produzieren. Vermutlich werden wir im April 2017 Gewissheit erhalten, wenn Samsung das High-End-Gerät der Öffentlichkeit präsentiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.