Windows 10 Mobile-Update soll noch in dieser Woche ältere Lumias erreichen

Her damit !20
Auf dem Lumia 950 XL ist Windows 10 Mobile schon vorinstalliert
Auf dem Lumia 950 XL ist Windows 10 Mobile schon vorinstalliert(© 2015 CURVED)

Das Update auf Windos 10 Mobile für ältere Lumia-Geräte könnte noch in dieser Woche erscheinen – zumindest soll dies aus einem chinesischen Leak hervorgehen. Demnach erfolge der Rollout in China schon am 17. März 2016. Den Termin wolle Microsoft noch heute offiziell verkünden.

So ist ein Screenshot aus China aufgetaucht, auf dem diese Daten herauszulesen sind, berichtet Nokipoweruser. Das Dokument nennt zudem eine Reihe von Microsoft-Geräten. Demnach komme das Windows 10 Mobile-Update zunächst für die Modelle Lumia 1520, Lumia 636, Lumia 830, Lumia 930, Lumia 640, Lumia 640 XL sowie Lumia 535. Die Echtheit des Screenshots ist allerdings unbestätigt, sodass der tatsächliche Rollout noch länger auf sich warten lassen könnte.

Vorhersagen erwiesen sich bislang als falsch

Berichte über einen konkreten Termin für den Release von Windows 10 Mobile gab es in der Vergangenheit schon häufig, doch erwiesen sich die Daten jeweils als falsch. Zuletzt stellte sich die Angabe eines italienischen Mobilfunkanbieters als unzutreffend heraus, nachdem ein voriger Termin ebenfalls ohne Rollout verstrichen war. Und Mitte Februar hieß es noch, die Software-Aktualisierung erfolge am Ende desselben Monats.

Kurzum: Ob der Termin für das Update auf Windows 10 Mobile tatsächlich noch heute bekannt gegeben wird, darf bezweifelt werden. Immerhin müssen wir nicht lange warten, um herauszufinden, ob an dem Gerücht etwas Wahres dran ist. Wer nicht warten möchte, greift ansonsten zum Lumia 550 oder Lumia 650 oder gleich zu den Topmodellen Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die allesamt bereits mit dem aktuellen Betriebssystem ausgeliefert werden.


Weitere Artikel zum Thema
Tele­gram-Update bringt IFTTT-Support und lässt Euch wich­tige Chats anhef­ten
Michael Keller
Nach dem Update könnt Ihr Chats bei Telegram pinnen
Telegram hat ein Update erhalten. In der neuen Version könnt Ihr in dem Messenger unter anderem Chats an den oberen Rand der Liste pinnen.
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.