Windows 10 Mobile-Update soll noch in dieser Woche ältere Lumias erreichen

Her damit !20
Auf dem Lumia 950 XL ist Windows 10 Mobile schon vorinstalliert
Auf dem Lumia 950 XL ist Windows 10 Mobile schon vorinstalliert(© 2015 CURVED)

Das Update auf Windos 10 Mobile für ältere Lumia-Geräte könnte noch in dieser Woche erscheinen – zumindest soll dies aus einem chinesischen Leak hervorgehen. Demnach erfolge der Rollout in China schon am 17. März 2016. Den Termin wolle Microsoft noch heute offiziell verkünden.

So ist ein Screenshot aus China aufgetaucht, auf dem diese Daten herauszulesen sind, berichtet Nokipoweruser. Das Dokument nennt zudem eine Reihe von Microsoft-Geräten. Demnach komme das Windows 10 Mobile-Update zunächst für die Modelle Lumia 1520, Lumia 636, Lumia 830, Lumia 930, Lumia 640, Lumia 640 XL sowie Lumia 535. Die Echtheit des Screenshots ist allerdings unbestätigt, sodass der tatsächliche Rollout noch länger auf sich warten lassen könnte.

Vorhersagen erwiesen sich bislang als falsch

Berichte über einen konkreten Termin für den Release von Windows 10 Mobile gab es in der Vergangenheit schon häufig, doch erwiesen sich die Daten jeweils als falsch. Zuletzt stellte sich die Angabe eines italienischen Mobilfunkanbieters als unzutreffend heraus, nachdem ein voriger Termin ebenfalls ohne Rollout verstrichen war. Und Mitte Februar hieß es noch, die Software-Aktualisierung erfolge am Ende desselben Monats.

Kurzum: Ob der Termin für das Update auf Windows 10 Mobile tatsächlich noch heute bekannt gegeben wird, darf bezweifelt werden. Immerhin müssen wir nicht lange warten, um herauszufinden, ob an dem Gerücht etwas Wahres dran ist. Wer nicht warten möchte, greift ansonsten zum Lumia 550 oder Lumia 650 oder gleich zu den Topmodellen Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die allesamt bereits mit dem aktuellen Betriebssystem ausgeliefert werden.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller1
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.