Lukas Klaas

CURVED-Redakteur


Seit September 2019 berichtet Lukas Klaas als CURVED-Redakteur für euch über neue Produkte und Trends auf dem Technikmarkt.

Was war meine Technik-Taufe?

Die ersten Stücke modernster Technik in meinem Besitz waren ein Game Boy Color und eine PlayStation. Beide haben mir und meinen Freunden viele Stunden höchste Freude beschert – unvergessliche Momente.

Was mich am digitalen Leben fasziniert?

Besonders die Geschwindigkeit, in der Neuerungen auf den Markt kommen und sich verbreiten. Was uns gestern noch faszinierte, entlockt uns heute nicht einmal mehr ein müdes Lächeln. Unglaublich, wie schnell wir so weit gekommen sind.

Welcher Marke ich treu bleibe – und warum?

Die Antwort auf diese Frage kann nur lauten: iPhone. Ich weiß, vieles spricht gegen ein derart altes Modell, aber mein iPhone 4 leistet mir bis zum heutigen Tag seine Dienste. Das Display musste ich bis jetzt nicht einmal tauschen! Und das nach bald zehn Jahren. Ja, es ist etwas langsam. Und ja, ich sollte mir ein neues besorgen, aber irgendwie will es einfach nicht loslassen. Oder ich.