Smart10David Fincher wird wohl doch nicht das Leben von Steve Jobs verfilmen
Steve Jobs-Biopic: David Fincher soll ersetzt werden
Z_Michael_Keller

Sony will angeblich David Fincher als Regisseur für die Steve Jobs-Biografie ersetzen. Schuld sollen zu hohe Gagenforderungen von Fincher sein.

Smart55Auch Besitzer der Sky-Pakete "Sky Welt" und "Sky Starter" dürfen nun uneingeschränkt Sky Go nutzen
Sky Go steht nun allen Kunden zur Verfü­gung
Z_Michael_Keller

Das VoD-Angebot "Sky Go" ist ab sofort für alle Kunden mit einem Sky-Abo verfügbar und bietet ihnen neben Live-Streams auch Filme und Serien.

no image
Skifah­ren oder Katzen­ret­tung: Spek­ta­ku­läre GoPro-Videos
Z_Michael_Keller

Mit der GoPro-Kamera sind Aufnahmen in Situationen möglich, die eine normale Kamera ausschließen. Wir haben die spektakulärsten Videos gesammelt.

Gefällt mir13Chromecast unterstützt jetzt auch YouTube Live-Streams - allerdings nicht in Deutschland
Chro­me­cast unter­stützt jetzt Live-Stre­ams via YouTube
Franziska Schütze

Das Angebot um Chromecast wächst. Jetzt lassen sich auch YouTube Live-Streams ansehen - bislang aber noch nicht über Android und nicht in Deutschland.

Google Glass
Google Glass: Live­stream-App für die Daten­brille
Marten_Zabel

Neue App soll die Live-Übertragung von Events „demokratisieren“. Typisch für das Wearable gibt es dabei mehr als nur eine einfache Kamerafunktion.

UPDATEVine bietet nun auch den gezielten Versand von Videos an bestimmte Freunde an
Vine wird Video-Messen­ger, Grün­der geht (Update)
Z_Michael_Keller

Über Vine könnt Ihr ab jetzt Video-Nachrichten versenden: Entweder über den direkten Nachrichtenkanal oder angehängt an eine Botschaft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen Ihr Euer iPad mit dem Fernseher verbinden könnt
iPad mit dem Fern­se­her verbin­den: HDMI oder VGA?
Thomas Jordan

Wenn das iPad zu klein ist, kann es helfen, Videos oder Bilder auf den Fernseher zu übertragen. Das geht mit oder ohne Kabel.

Yahoo-CEO will Video-Stars von YouTube abwerben.
YouTube-Konkur­renz: Yahoo baut eige­nes Video-Portal
Elisabeth Oberndorfer

CEO Marissa Mayer lockt für ein neues Video-Portal YouTube-Stars an. Der Inhalt der Plattform soll vorerst von ausgewählten Produzenten kommen.

Könnte so die Fernbedienung der neuen Apple Set-Top-Box aussehen?
Apple TV: Eige­nes TV-Ange­bot samt Set Top Box geplant
Guido Karsten

Apple soll seinen eigenen TV-Streaming-Dienst planen und bereits über die Streaming-Qualität verhandeln. Ob der Service auch nach Deutschland kommt?

no image
Vorhang auf: Mit Kino-Apps den Filma­bend erle­ben
Z_Michael_Keller

Während des Films sollte das Smartphone natürlich aus sein – aber noch während der Werbung können Kino-Apps nützliche Informationen liefern.

Nicht meins7no image
Whaling: Neuer Trend schießt bei Vine an die Ober­flä­che
Thomas Jordan

Der neue Trend bei Vine heißt Whaling. Menschen imitieren den Sprung eines Wals. Das ist mal kreativ, mal lustig, aber oft auch einfach lächerlich.

Das Update passt Google Hangouts auch optisch an Apples iOS 7 an.
Google Hangouts 2.0: Jetzt für iPad und iOS 7 opti­miert
Guido Karsten

Das Update auf Google Hangouts 2.0 belohnt mit praktischen Verbesserungen. Animierte Sticker und 10-Sekunden-Videoclips gehören auch dazu.

no image
Briti­scher Geheim­dienst hat Yahoo-Video-Chat ange­zapft
Christoph Groth

Neues von den Snowden-Leaks: Der britische Geheimdienst GCHQ soll millionenfach Videochats von Yahoo-Nutzern mitgeschnitten haben.

no image
Aptina-Foto-Sensor nimmt Full-HD-Videos mit 120 FPS auf
Thomas Jordan

Aptinas neuer Foto-Sensor ermöglicht Videoaufnahmen in Full-HD-Auflösung bei 120 Bildern pro Sekunde. Selbst vor 4k-Filmen schreckt er nicht zurück.

Her damit7Sony Xperia Z2
Xperia Z2 vorge­stellt: Sonys 4K-Video­mons­ter ist da
Felix Disselhoff

Ist das noch ein Smartphone oder eine ausgewachsene Kamera für die Hosentasche? Sony zeigt auf dem MWC das Xperia Z2, das Videos mit 4K aufnimmt.

Waghalsiger Stunt mit Kamera: Graham Bell auf Sotschi-Abfahrt
Ski-Ass rast Sotschi-Piste mit Kamera in der Hand herun­ter
Felix Disselhoff

Der Brite Graham Bell ist ohne Stöcke mit einer Kamera in der Hand die Skipiste "Khutor Rosa" in Sotschi heruntergerast. Der Clip ist jetzt ein YouTube-Hit.