Facebook Rooms: Gruppen-App jetzt auch in Deutschland

Rooms
Rooms (© 2014 Rooms, CURVED Montage )

Mein Raum ist dein Raum: iOS-Nutzer können sich ab sofort die App Facebook Rooms im App Store herunterladen. Mit der neuen Facebook-Anwendung könnt Ihr Euch einen eigenen anonymen Chatraum kreieren, der sich individuell gestalten lässt. Dabei kann jeder Nutzer selbst bestimmen, welche Inhalte er in seinem virtuellen Zimmer teilen will. 

Bereits vor Facebook Rooms nun auch hierzulande erhältlich und bietet Euch die Möglichkeit, anonyme Chatrooms zu beliebigen Themen zu eröffnen. Ganz wie in alten Zeiten. Dabei erfolgt der Login nicht über den eigenen Facebook-Account, sondern über Eure E-Mail-Adresse. Innerhalb der Chatrooms ist diese jedoch nicht zu sehen. Nach der Anmeldung können dann die Chatrooms ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. In jedem Raum könnt Ihr unter einem anderen Spitznamen agieren, die Angabe des echten Namens ist nicht erforderlich.

Facebook Rooms: Der passende Raum für eigene Interessen

Neben den Inhalten lässt sich auch das passende Design für den jeweiligen Raum festlegen. Sowohl die Farben als auch den Hintergrund könnt Ihr zum Beispiel nach Eurem Geschmack gestalten. Ihr legt zudem selbst fest, wem Ihr Zutritt zu Euren Räumen gewährt. Die Einladung in Euer "Zuhause" erfolgt per QR-Code, den Ihr der betreffenden Person per E-Mail zukommen lasst.

Facebook Rooms ist ab sofort kostenlos im auf einem Blog zusammengestellt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema