Galaxy S8: Update auf Android Oreo ist fast fertig

Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8 (© 2017 CURVED )
7

Nun soll es bald endlich so weit sein – das Galaxy S8 könnte in naher Zukunft das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Zumindest die Beta-Phase zur Vorbereitung der Aktualisierung steht kurz vor dem Ende. Außerdem hat Samsung das Update bereits für "Anfang 2018" angekündigt.

Derzeit rollt die fünfte Beta von Android Oreo für das Galaxy S8 aus, berichtet Android Authority. Alle Teilnehmer am Beta-Programm können sich die Testversion nun auf ihrem Smartphone installieren. Im Vergleich zur vorherigen Beta soll die aktuelle Version keine neuen Features mitbringen, sondern vor allem Bugs ausräumen. Nicht zuletzt dieser Umstand ist ein Hinweis darauf, dass sich die Beta-Phase dem Ende nähert – und der Rollout für alle Nutzer des High-End-Gerätes in greifbare Nähe rückt.

Rollout im Januar 2018

Zu den Bugs, die mit der fünften Beta von Android Oreo auf dem Galaxy S8 gefixt werden sollen, gehört beispielsweise ein Problem mit der Darstellung des Startbildschirms. Außerdem soll das Smartphone nun nicht mehr plötzlich neu starten, wenn die Kamera aktiviert ist. Ebenfalls der Vergangenheit gehört ein Problem mit der Wiedergabe von Videos an: In der vierten Beta spielen Clips mitunter schneller ab, wenn das Gerät mit einem HDMI-Kabel verbunden ist.

Samsung hat das Beta-Programm für Android 8.0 Oreo und das Galaxy S8 im frühen November 2017 gestartet. Seit Mitte Dezember ist es unserer Übersicht zum Thema.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema