Freund oder Feind? Die Google-App bekommt ein neues Update, das die Vergabe von Nicknames für Eure Kontakte ermöglicht. Ansonsten halten sich die Änderungen in Grenzen, wie Android Police berichtet.
Endlich könnt Ihr die Personen in Eurer Kontaktliste mit den Namen bezeichnen, die sie auch wirklich verdienen. Dank eines Updates für die Android-App von Google lässt sich ab sofort für jeden Kontakt der passende Nickname vergeben. Dadurch könnt Ihr nun jeder Person ein Prädikat nach Wunsch verleihen, sei es "Schatz" oder "Idiot". Komischerweise ist das Feature bei vielen Nutzern der Google-App zwar schon seit Langem verfügbar, doch erst jetzt soll es wirklich alle per Update erreichen.
"Google, ruf den Volltrottel an!"
Sobald Ihr die aktuellste Version der Google-App installiert habt, könnt Ihr Google theoretisch die kreativsten Beschimpfungen nennen und Euer Smartphone ruft daraufhin direkt den damit vorab betitelten Kontakt an. Wer sich also nicht traut, jemanden direkt ins Gesicht zu sagen, was er von ihm hält, kann dieses ab sofort mithilfe der Google-App tun. Natürlich lassen sich auch einfach Familienbezeichnungen wählen, sodass Mama "Mama" ist und Papa auch "Papa" – was Ihr damit anstellt, bleibt Euch überlassen.
Neben der Nickname-Funktion haben die Kollegen von Android Police beim Durchforsten der APK-Datei zudem auch noch Hinweise auf eine weitere neue Funktion der App entdeckt. Demnach könnte im Zuge des Updates die "Trusted Voice"-Funktion Einzug halten. Dieses Feature ermöglicht die Entsperrung des Smartphones anhand eines gesprochenen Satzes.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.