Update für das Huawei Mate 8: Die Stagefright-Sicherheitslücke, durch die fast alle Smartphones mit Googles Betriebssystem angreifbar wurden, hat die Android-Welt erschüttert. Seitdem haben Hersteller wie Google und andere namhafte Geräte-Produzenten versprochen, Sicherheitslücken schneller zu schließen. Mit monatlichen Aktualisierungen sollen Lecks zeitnah gestopft werden. Auch Huawei liefert nun ein monatliches Update, das verschiedene Sicherheitsmängel beseitigen soll.
Die neue Firmware für das Huawei Mate 8 soll unter anderem Fehler in der Rechtevergabe eliminieren, wie Android 6.0 Marshmallow verhindern, dass Cyberkriminelle über Lücken Schadcode in das Smartphone einschleusen können. Daneben sollen noch weitere Fehler behoben worden sein.
Rollout des Updates bereits gestartet
Der Rollout der Aktualisierung für das Huawei Mate 8 soll bereits gestartet sein, wobei es sein kann, dass einige Regionen mit dem Update früher bedacht werden als andere. Wann genau der Download in Deutschland möglich ist, kann deshalb nicht genau gesagt werden. Es lohnt sich deshalb, von Zeit zu Zeit mit der Softwareaktualisierung nach möglichen Updates zu suchen.
Das Huawei Mate 8 ist erst seit Januar 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich und zeichnet sich durch seinen 6-Zoll-Bildschirm mit Full-HD und seinen Kirin 950-Prozessor aus. Die CPU überzeugt besonders durch ausführlichen Test könnt Ihr nachlesen, wie sich das Huawei Mate 8 in anderen Disziplinen schlägt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.