iPhone 7, Plus und Pro: Foto von drei Platinen deutet auf drei Geräte hin

iPhone-7-3D-Touch
iPhone-7-3D-Touch (© 2016 nowherelse.fr )

iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro – diese drei Ausführungen des nächsten Topmodells scheinen sich tatsächlich bei Apple in Arbeit zu befinden. Darauf deutet zumindest ein Foto dreier Platinen hin, die ein chinesischer Weibo-Nutzer veröffentlicht hat.

Branchen-Insider Steve Hemmerstoffer von NoWhereElse ist auf das Posting in dem chinesischen Mikroblogging-Dienst aufmerksam geworden und kommt zu dem Schluss, dass die gezeigten Bauteile der unterschiedlichen iPhone 7-Modelle durchaus echt sein könnten. Zumindest unterscheiden sich die Anschlüsse der Platinen von denen eines iPhone 6s, weisen jedoch Ähnlichkeit auf. Es handelt sich dabei angeblich um Touch ID-Komponenten.

Woher stammen die Platinen?

Veröffentlicht wurde das Foto offenbar von einem chinesischen Smartphone-Reparateur. Woher dieser allerdings bereits Teile von iPhone 7, Pro und Plus bekommen hat, lässt er offen. Auszuschließen ist ein Fake daher nicht. Hinweise auf mehrere Varianten des kommenden Top-Modells tauchten in der Vergangenheit immer wieder auf. So will ein anonymer Tippgeber bereits von der Existenz der drei Ausführungen erfahren haben.

Verlässliche Informationen gibt es bislang zwar nicht, das hält aber Designer wie Martin Hajek nicht davon ab, sich Gedanken über das Design der möglichen Geräte zu machen. Er präsentiert sie fachgerecht als Render-Smartphones, wenngleich Hajek "nur" zwei Modelle berücksichtigt, wobei das Plus/Pro mit Dual-Kamera und Smart Connector ausgestattet ist. Auf offizielle Infos müssen wir noch eine Weile warten. Die kürzlich stattgefundene WWDC stand ganz im Zeichen von iOS 10, neue Hardware wurde nicht gezeigt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema