Starke Konkurrenz gräbt HTC One M8 Verkäufe ab

HTC 18ct Gold
HTC 18ct Gold (© 2014 CC: Flickr/Janitors )
8

Die Konkurrenz macht dem HTC One M8 anscheinend zu schaffen. Die Verkäufe des Flaggschiffs verliefen zunehmend schlechter, was auf eine starke Konkurrenz zurückzuführen sei, erklärt ein Analyst des Finanzunternehmens Canaccord Genuity laut CNET.

Analyst Michael Walkley erklärt, dass die Verkäufe des HTC One M8 zurückgingen. Als Grund sieht er die "starke hochklassige Android-Konkurrenz" der Mitbewerber, vor allem Sony und Samsung, aber auch Apple, die alle vielfältige Alternativen im Angebot haben. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Die zweite Jahreshälfte werde eher schlimmer. Die Konkurrenz bringt ständig neue Modelle auf den Markt, im September steht vermutlich das iPhone 6 an.

Kommt nach der Erholung ein erneuter Absturz?

Die Taiwanesen versuchten indes, das Ruder mit dem Angebot von mehr Service herumzureißen: HTC Advantage nennt das Unternehmen sein Programm. Das verspricht einen kostenlosen Austausch des Displays bei Beschädigungen innerhalb der ersten sechs Monate sowie stets das neueste Android-Update. Für Deutschland gilt dies vorerst jedoch nicht. Trotz der eher düsteren Aussicht sind das HTC doch zum ersten Mal seit Langem wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Ob das auch weiterhin so bleibt, wird sich zeigen müssen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema