Kaum ist Xperia Z3 Plus oder jünger besitzt, darf sich auf eine Aktualisierung gefasst machen.
Das aktuellen Topmodell Xperia X Performance erhält dabei ebenso ein Update auf Android 7.0 Nougat wie dessen Schwestergeräte Xperia X, Xperia XA und Xperia XA Ultra. Neben dem Xperia X3 Plus erhält noch die gesamte 5er-Reihe frische Software, nämlich das Xperia Z5, Xperia Z5 Compact sowie das Xperia Z5 Premium. Das Xperia Z4 Tablet schließt die Lücke dazwischen.
Nur Xperia Z3 Plus statt Xperia Z3
Ein Smartphone bleibt im Sony-Blogeintrag allerdings unerwähnt: das Xperia Z3. Dabei war hierfür bereits eine Beta-Version von Android 7.0 Nougat erhältlich. Bleibt also zu hoffen, dass auch Besitzer des 2014er Flaggschiffs später bedacht werden. Seitens Sony heißt es zudem, man arbeite hart an dem Update und wolle es "so schnell wie möglich" veröffentlichen. Wann genau das sein wird, ist aber noch offen.
Außer den Neuerungen von Android 7.0 Nougat selbst nimmt Sony anscheinend noch eigene Änderungen vor. So ist die Rede von "neuen Sony-Features und -Funktionen" sowie einer "verbesserten Nutzererfahrung". Konkrete Details sollen in Zukunft folgen. Wer eines der oben genannten Xperia-Smartphones besitzt, darf sich also auf einige Überraschungen gefasst machen.