Apple, Samsung, BlackBerry und Microsoft in Staffel 4 von House of Cards

Kevin Spacey spielt in der Netflix-Serie House of Cards einen skrupellosen Politiker
Kevin Spacey spielt in der Netflix-Serie House of Cards einen skrupellosen Politiker(© 2014 Facebook/HouseofCards)

In der neuen Staffel 4 der Netflix-Serie House of Cards haben auch Geräte unterschiedlicher Smartphone-Hersteller ihren Auftritt. Während inzwischen bekannt ist, dass OnePlus mit einem Deal für die Zurschaustellung seiner Smartphones OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X gesorgt hat, kommen Geräte anderer Hersteller offenbar sogar noch häufiger zum Einsatz.

Produkte von Samsung, Apple, BlackBerry und Microsoft werden in der aktuellen Staffel 4 der Netflix-Serie am häufigsten gezeigt, wie ein Report von Concave Brand Tracking offenbart. Dabei kommt der Hersteller Samsung mit einer Gesamtzeit von 48 Minuten und 8 Sekunden mit seinem Markennamen besonders oft in den 13 Episoden ins Bild. Dabei sind nicht nur Smartphones, sondern auch Tablets, Laptops, Fernseher und andere Geräte des koreanischen Herstellers zu sehen.

Apple deutlich seltener präsent als Samsung

Gleich dahinter auf Platz zwei folgt Apple, dessen Produkte insgesamt 28 Minuten und 28 Sekunden in der vierten Staffel von House of Cards erscheinen. Zu den gezeigten Geräten gehören beispielsweise Smartphones wie das iPhone 6, einige iPad-Modelle und diverse Mac-Rechner.

Eine Überraschung stellt die Verwendung von BlackBerry-Produkten dar, die eine Zeit lang kaum in der Serie zu sehen waren. Nun kommen sie immerhin noch für insgesamt 11 Minuten und 59 Sekunden zum Einsatz, was Platz sieben in dieser Rangliste für den kanadischen Hersteller bedeutet. Mit Platz 10 beim Product Placement muss sich das Unternehmen Microsoft zufriedengeben: Die Produkte der Redmonder sind gerade mal für vier Minuten und 51 Sekunden in der aktuellen Staffel von House of Cards zu sehen. Ob und wie viel die einzelnen Unternehmen für Ihre Präsenz in der Netflix-Serie gezahlt haben, geht aus dem Report allerdings nicht hervor.

Weitere Artikel zum Thema
"The Rain": Im Trai­ler zur Netflix-Serie regnet es den Tod
Lars Wertgen
Netflix-The-Rain
Netflix hat einen ersten langen, düsteren und bedrückenden Trailer zu "The Rain" veröffentlicht – einer Serie aus Dänemark.
"Santa Clarita Diet": Staf­fel 2 der Zombie-Comedy star­tet auf Netflix
Lars Wertgen
NetflixSanta-Clarita-Diet--SCD_201_Unit_00282_R
Viel Blut und schwarzer Humor: In der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Santa Clarita Diet" spielt Drew Barrymore wieder eine Zombie-Mutti.
Netflix und Amazon Video: So findet ihr leich­ter Filme und Serien
Guido Karsten
Das große Angebot von Netflix und Co. kann schnell unübersichtlich werden
Das Unterhaltungsangebot von Netflix und Amazon Prime Video ändert sich regelmäßig. Der Dienst Flickmetrix kann helfen, den Überblick zu behalten.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.