In der OnePlus X gesorgt hat, kommen Geräte anderer Hersteller offenbar sogar noch häufiger zum Einsatz.
Produkte von Samsung, Apple, BlackBerry und Microsoft werden in der aktuellen Staffel 4 der Netflix-Serie am häufigsten gezeigt, wie ein Report von Concave Brand Tracking offenbart. Dabei kommt der Hersteller Samsung mit einer Gesamtzeit von 48 Minuten und 8 Sekunden mit seinem Markennamen besonders oft in den 13 Episoden ins Bild. Dabei sind nicht nur Smartphones, sondern auch Tablets, Laptops, Fernseher und andere Geräte des koreanischen Herstellers zu sehen.
Apple deutlich seltener präsent als Samsung
Gleich dahinter auf Platz zwei folgt Apple, dessen Produkte insgesamt 28 Minuten und 28 Sekunden in der vierten Staffel von House of Cards erscheinen. Zu den gezeigten Geräten gehören beispielsweise Smartphones wie das iPhone 6, einige iPad-Modelle und diverse Mac-Rechner.
Eine Überraschung stellt die Verwendung von BlackBerry-Produkten dar, die eine Zeit lang kaum in der Serie zu sehen waren. Nun kommen sie immerhin noch für insgesamt 11 Minuten und 59 Sekunden zum Einsatz, was Platz sieben in dieser Rangliste für den kanadischen Hersteller bedeutet. Mit Platz 10 beim Product Placement muss sich das Unternehmen Microsoft zufriedengeben: Die Produkte der Redmonder sind gerade mal für vier Minuten und 51 Sekunden in der aktuellen Staffel von House of Cards zu sehen. Ob und wie viel die einzelnen Unternehmen für Ihre Präsenz in der Netflix-Serie gezahlt haben, geht aus dem Report allerdings nicht hervor.