Huawei P9 ist offenbar tatsächlich mit Leica-Kamera ausgestattet

Huawei P9 Leak
Huawei P9 Leak (© 2016 mobile-dad )
45

Top-Kamera im neuen Vorzeigemodell: Das Huawei P9 wird über eine Leica-Kamera verfügen. Das gab ein hochrangiger Mitarbeiter des chinesischen Unternehmens auf einer Pressekonferenz in Shenzhen bekannt.

"Wir werden unser P9-Flaggschiff sehr bald veröffentlichen und dabei handelt es sich um ein Produkt, für das wir mit Leica zusammengearbeitet haben, um es zu produzieren", sagte der stellvertretende Vorsitzende Guo Ping laut NDTV. "Wir müssen in diesem Bereich mit den stärksten Partnern zusammenarbeiten, um das beste Produkt liefern zu können", ergänzte Ping. Dies sei nötig, da es auf dem Smartphone-Markt eine harte Konkurrenz gebe.

Hervorragende Fotos mit dem Huawei P9

Bereits seit Längerem kursiert das Gerücht, dass die Dual-Kamera des Huawei P9 Linsen des Herstellers Leica verwenden könnte. Das traditionsreiche Unternehmen mit Sitz in Wetzlar genießt einen außerordentlich guten Ruf, wenn es um optische Bauteile geht. Der Nachfolger des Huawei P8 soll das erste Smartphone der Welt sein, das ein Modul von Leica enthält.

Erst vor Kurzem gelangten Fotos an die Öffentlichkeit, auf denen der Präsident von Huawei mit dem neuen Vorzeigemodell zu sehen sein soll. Mutmaßlich wird das Huawei P9 in mehreren Versionen erscheinen – im Gespräch sind ein P9 Max sowie ein P9 Lite. Die Standardversion des Smartphones soll ein 5,2-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung besitzen und vom Kirin 950 oder vom Kirin 955 angetrieben werden. Das High-End-Gerät wird voraussichtlich am 6. April 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und könnte zum Release etwa 500 Dollar kosten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema