iPhone 7c: Konzept zeigt knallbunte Version des Apple-Smartphones

Neues Konzept-Design zum 4-Zoll-iPhone: Mesut G. Designs hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem er seine Vorstellungen zu einem Mini-iPhone für das Jahr 2016 verarbeitet hat. Sein Entwurf ist eine Mischung aus dem Design des iPhone 5 und des iPhone 6.

In dem knapp eine Minute langen Video zeigt der Designer Delta das iPhone 7c in gerenderten Bildern von allen Seiten. Das Smartphone soll ein 4-Zoll-Display erhalten – Gerüchte zu einem neuen Mini-iPhone gab es in der jüngsten Vergangenheit zuhauf. Allerdings wurde bislang mehrheitlich davon ausgegangen, dass Apple das Gerät unter dem Namen "iPhone 6c" auf den Markt bringt. Neueste Gerüchte schrieben dem Gerät sogar die Bezeichnung "iPhone 5e" zu, da das Smartphone von Design und Ausstattung dieser Reihe am nächsten käme.

3D Touch an Bord

Außer einem Fingerabdrucksensor soll das iPhone 7c dem Designer zufolge auch 3D Touch als Feature mitbringen. Die Gerüchte zum iPhone 5e hatten demgegenüber besagt, dass ein künftiges 4-Zoll-iPhone dieses Feature vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus nicht mitbringen würde.

Das iPhone 7c soll dem Konzept-Video zufolge zum Release in acht verschiedenen Farben erhältlich sein. Zum Material des Gehäuses macht der Designer allerdings keine Angaben, weshalb nicht ganz deutlich wird, ob es sich um Plastik oder Metall handelt. Erst Anfang Januar waren Mockup-Fotos erschienen, die das 4-Zoll-iPhone mit buntem Metallgehäuse zeigen – allerdings auch unter der Bezeichnung iPhone 6c.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Face­time soll angeb­lich Video­te­le­fo­nie mit Grup­pen bieten
Christoph Groth5
Supergeil !9Facetime soll unter iOS 11 nicht mehr auf nur zwei Gesprächspartner beschränkt sein.
Gerüchten zufolge führt iOS 10 erstmals Gespräche mit Gruppen via Facetime ein. Bislang ist die Videotelefonie-App auf zwei Partner beschränkt.
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !11Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth3
Unfassbar !12Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.