iPhone 7c: Konzept zeigt knallbunte Version des Apple-Smartphones

Neues Konzept-Design zum 4-Zoll-iPhone: Mesut G. Designs hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem er seine Vorstellungen zu einem Mini-iPhone für das Jahr 2016 verarbeitet hat. Sein Entwurf ist eine Mischung aus dem Design des iPhone 5 und des iPhone 6.

In dem knapp eine Minute langen Video zeigt der Designer Delta das iPhone 7c in gerenderten Bildern von allen Seiten. Das Smartphone soll ein 4-Zoll-Display erhalten – Gerüchte zu einem neuen Mini-iPhone gab es in der jüngsten Vergangenheit zuhauf. Allerdings wurde bislang mehrheitlich davon ausgegangen, dass Apple das Gerät unter dem Namen "iPhone 6c" auf den Markt bringt. Neueste Gerüchte schrieben dem Gerät sogar die Bezeichnung "iPhone 5e" zu, da das Smartphone von Design und Ausstattung dieser Reihe am nächsten käme.

3D Touch an Bord

Außer einem Fingerabdrucksensor soll das iPhone 7c dem Designer zufolge auch 3D Touch als Feature mitbringen. Die Gerüchte zum iPhone 5e hatten demgegenüber besagt, dass ein künftiges 4-Zoll-iPhone dieses Feature vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus nicht mitbringen würde.

Das iPhone 7c soll dem Konzept-Video zufolge zum Release in acht verschiedenen Farben erhältlich sein. Zum Material des Gehäuses macht der Designer allerdings keine Angaben, weshalb nicht ganz deutlich wird, ob es sich um Plastik oder Metall handelt. Erst Anfang Januar waren Mockup-Fotos erschienen, die das 4-Zoll-iPhone mit buntem Metallgehäuse zeigen – allerdings auch unter der Bezeichnung iPhone 6c.

Weitere Artikel zum Thema
"Unsane": Auf iPhone gedreh­ter Spiel­film feiert in Berlin Premiere
Francis Lido
"Unsane" entstand auf einem iPhone
Auf der Berlinale zeigt Steven Soderbergh seinen Film "Unsane". Auf der Pressekonferenz sprach er über die Dreharbeiten mit dem iPhone.
New Yorker Poli­zei wech­selt zum iPhone 7 – von Windows Phone
Michael Keller
Das iPhone 7 soll der New Yorker Polizei gute Dienste leisten
Die New Yorker Polizei verabschiedet sich von ihren Geräten mit Windows Mobile – und sattelt stattdessen auf iPhone 7 und 7 Plus um.
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff1
UPDATEPeinlich !11Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.