Das Xperia Z6 wird nicht mehr kommen: Bereits vor Kurzem tauchte ein Post im deutschen Facebook-Portal von Sony Mobile auf, in dem ein Mitarbeiter ankündigte, dass die Z-Serie nicht mehr fortgesetzt werden wird. Eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt nun Gewissheit.
Ein Smartphone mit dem Namen Xperia Z6 wird es nicht mehr geben, wie Xperia Blog auf Anfrage von Sony erfahren hat. Stattdessen setzt das Unternehmen nun auf die neue X-Serie, die aktuell aus noch aus den zum MWC 2016 vorgestellten Smartphones Xperia X, Xperia XA und Xperia X Performance besteht, von denen die ersten beiden Modelle ab Mai auch in Deutschland zu haben sein werden.
Die Xperia X-Serie soll die Z-Serie ersetzen
Von der Z-Serie sollen hingegen keine weiteren Modelle mehr auf den Markt kommen. Demnach wären die aktuellen Smartphones Xperia Z5, Xperia Z5 compact und das Spitzenmodell Xperia Z5 Premium die letzten Vertreter ihrer Art. In seiner Stellungnahme erklärt Sony Mobile, dass die Z-Serie ihren Höhepunkt erreicht hätte und die Xperia X-Serie nun für ein neues Kapitel in der Produktstrategie des Unternehmens stehe.
Während die Z-Serie das Beste vereinte, was Sony technologisch zu bieten hatte, würde bei den Modellen der X-Serie das Nutzererlebnis bezüglich der Kamera, der Akkulaufzeit und des Hard- und Softwaredesigns im Vordergrund stehen. Ob bald noch weitere Modelle der X-Serie zu erwarten sind, erwähnte Sony allerdings nicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.