Samsung Galaxy S6 Edge Plus: Update verbessert Akkulaufzeit

Her damit !76
Der Akku des Samsung Galaxy S6 Edge Plus soll dank neuer Software noch länger durchhalten
Der Akku des Samsung Galaxy S6 Edge Plus soll dank neuer Software noch länger durchhalten(© 2015 CURVED)

Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus kann bereits eine zufriedenstellende Akkulaufzeit vorweisen – und wie es aussieht, wird diese nun sogar noch länger. Der koreanische Hersteller hat laut SamMobile nun nämlich ein neues Software-Update auf den Weg gebracht, das einige Dinge verbessern soll.

Bereits in der vergangenen Woche veröffentlichte Samsung für das Schwester-Phablet Galaxy Note 5 eine neue Software und nun ist das Galaxy S6 Edge Plus an der Reihe. Der 138,14 MB große Patch ist zumindest in Indien und Europa bereits auf ersten Geräten angekommen. Aufgrund der Größe sollte das Software-Update für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus via WLAN-Verbindung heruntergeladen werden.

Sicherer, stabiler und ausdauernder

Details nennt Samsung zwar kaum, aber immerhin verrät der Hersteller ein paar allgemeine Verbesserungen, die die Software für das Galaxy S6 Edge Plus mitbringen soll. Der Beschreibungstext des Updates weist beispielsweise auf eine verbesserte Akkulaufzeit und eine gesteigerte Stabilität der Anruffunktion hin. Auch soll die Sicherheit verbessert worden sein.

Ein zusätzlicher Hinweis verrät außerdem, dass nach dem Update-Prozess kein Downgrade auf eine ältere Version der Software möglich sein wird. Samsung verbietet dies offenbar aufgrund von Sicherheitsrichtlinien. Damit Ihr während der Installation keine böse Überraschung erlebt, solltet Ihr Euer Galaxy S6 Edge Plus vor dem Start des Updates aufladen. Sicherheitshalber solltet Ihr außerdem ein Backup Eurer Daten anfertigen.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Naja !6Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !21Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.