Peinlich !10Wenig überraschend: Apple-Chef Tim Cook mag iPhone-Fotos
Shot on iPhone: Tim Cook teilt vier Fotos zum "Earth Day 2019"
Christoph Lübben

Eindrucksvolle "Shot on iPhone"-Bilder: Apple-Chef Tim Cook hat höchstpersönlich vier Fotos geteilt, die unsere Welt im besten Licht zeigen.

Weg damit !19Auch bei der Herstellung von iPhone-Xs-Schutzhüllen dürften Dummy-Modelle zum Einsatz gekommen sein
iPhone 2019: Dummy-Modelle verra­ten Maße und Kame­ra­po­si­tio­nen
Guido Karsten

Schutzhüllen-Hersteller bereiten sich offenbar schon auf das iPhone 2019 vor. Nun sind Fotos von vermeintlichen Produktionsvorlagen ins Netz gelangt.

Supergeil !29Google Stadia hat bei der Präsentation begeistert.
Google Stadia: "Die Gaming-Zukunft ist keine Box"
Benjamin Kratsch

Google Stadia war lange nur ein Gerücht. Spielen in der Cloud? Verrückte Idee! Nach der Enthüllung: blankes Staunen. Was kann Stadia eigentlich?

Supergeil !20Die passende Games-Flatrate für iPad und iPhone: Apple Arcade
Apple Arcade: Ein Preis, hundert Spiele zum Launch
Benjamin Kratsch

iPad Pro und das iPhone XS Max haben so viel Grafik-Power wie eine Xbox One S. Mit Apple Arcade kommt jetzt die passende Spiele-Flatrate

Hier befindet sich ein Samsung- über einem Apple-Smartphone. Bei den Marktanteilen ist es andersherum
Premium-Smart­pho­nes: Das sind die Top-5-Herstel­ler
Christoph Lübben

Das sind die erfolgreichsten Hersteller von Premium-Smartphones: In den Top 5 gibt es alte Bekannte und auch eine Überraschung.

Die Frontkamera der aktuellen iPhone-Generation könnte ihrem Nachfolger deutlich unterlegen sein (Bild: iPhone Xr)
Macht das iPhone 2019 Super-Selfies?
Christoph Lübben

Neues iPhone, neue Kamera: Ein Analyst sagt Veränderungen für kommende Apple-Smartphones voraus. Besonders Selfie-Fans könnte das freuen.

Ihr habt euer iPhone verlegt oder eure Freunde verstecken sich? Künftig hilft euch eine einzige App weiter
Apple erleich­tert das Finden von Freun­den und iPhone – mit einer App
Christoph Lübben

Eine App, um Hab und Gut sowie soziale Kontakte zu finden: Apple arbeitet angeblich an einer neuen praktischen Anwendung – und an einem Gadget.

Apple Watch Series 4
Apple Watch Series 4: So schwie­rig ist der Austausch des Displays
Francis Lido

Die Display-Reparatur bei der Apple Watch Series 4 ist teuer. Ein YouTuber zeigt euch, wie ihr diese selbst durchführen könnt – zumindest theoretisch.

Peinlich !9Apple iPhone Xs
Shot on iPhone Xs: So beein­dru­ckend kann ein Handy-Video sein
Christoph Lübben

Ist das wirklich ein Handy-Video? In seinem "Shot on iPhone Xs"-Clip zeigt Apple Aufnahmen, die sehr beeindruckend sind.

Her damit !7Das iPhone 8 könnte im kommenden Jahr einen Nachfolger erhalten
Design des Apple iPhone 8 soll 2020 zurück­keh­ren
Guido Karsten

Zum iPhone 8 erscheint womöglich doch noch ein Nachfolger. Mit dem vermeintlich günstigen Gerät könnte auch der Homebutton ein Comeback feiern.

Wiederaufbau von Notre Dame: Apple-Chef Tim Cook hat Unterstützung zugesagt
Apple hilft bei Wieder­auf­bau von Notre Dame
Francis Lido

Ein verheerender Brand hat Notre Dame schwer zugesetzt. Apple will mit Spenden zum Wiederaufbau beitragen.

Peinlich !8Der HomePod könnte einen Nachfolger erhalten, der sogar euch im Raum erkennt
Apple HomePod 2: Kennt der Laut­spre­cher eure Posi­tion?
Christoph Lübben

Upgrade bei Apple? Der HomePod könnte auch die Position von Personen im Raum erkennen – und den Sound entsprechend anpassen.

Peinlich !5Den "Für Dich"-Bereich von Apple Music erreicht ihr über die "Musik"-App
Apple Music: Der "Für Dich"-Bereich bekommt einen neuen Anstrich
Francis Lido

Apple Music gibt euch künftig noch bessere Musik-Empfehlungen. Dafür gestaltet der Anbieter den "Für Dich"-Bereich um.

Beats-Lebron
Power­beats Pro verrut­schen wirk­lich nicht beim Sport - im Beats-Spot
Francis Lido

Sind die Powerbeats Pro die idealen Sport-Kopfhörer? Zumindest in einem prominent besetzten Werbespot sieht es danach aus.

Apples AirPods (Bild) erhalten starke Konkurrenz – etwa durch die Microsoft Surface Buds
AirPods erhal­ten starke Konkur­renz: von Micro­soft und Libra­tone
Michael Keller

Die AirPods sind ein sehr erfolgreiches Apple-Produkt. Das ruft Konkurrenten auf den Plan: zum Beispiel in Form der Microsoft Surface Buds.

Peinlich !19iOS 13 erscheint im Herbst für das iPhone Xs und mehrere ältere iPhone-Modelle
Dark Mode für iPhone und Co.: Diese Featu­res soll iOS 13 bieten
Christoph Lübben

Mit iOS 13 erwarten euch auf dem iPhone wohl viele praktische Funktionen. Insider nennen erste Details zum großen kommenden iPhone-Update.

Die Apple Watch Series 4 sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch Leben retten
Apple Watch Series 4 ruft Hilfe für gestürzte Senio­rin herbei
Francis Lido

Die Apple Watch Series 4 erweist sich erneut als Retter in der Not: Dieses Mal half sie einer 80-jährigen Münchnerin aus der Klemme.

Die Vorstellung von Apple Arcade erfolgte im März 2019
Apple Arcade: Deshalb könnte euch ein exklu­si­ves Spiele-Ange­bot erwar­ten
Francis Lido

Apple Arcade soll seinen Abonnenten etliche Exklusiv-Titel bieten. Das lässt sich der iPhone-Hersteller eine halbe Milliarde Dollar kosten.

Weg damit !9Die Touch Bar könnte bald auch auf einer externen Apple-Tastatur erscheinen
Mac mit Face ID und Tasta­tur mit Touch Bar: Apple-Patente aufge­taucht
Michael Keller

Apple bringt spezielle Features in mehr Geräte: Möglicherweise sehen wir bald einen Mac mit Gesichtserkennung – und eine Tastatur mit Steuer-Leiste.

Peinlich !10Auch mit dem iPhone Xs sind WLAN-Telefonate möglich
Apple iPhone: Ab sofort tele­fo­niert ihr wieder über WLAN
Christoph Lübben

Ende März rollte ein Update für iPhones und iPads aus. Damit hat Apple ein Feature reaktiviert, das einige Nutzer nicht verwenden konnten.

Supergeil !6Der App Store hält nicht nur Anwendungen, sondern auch Abos für euch bereit
Apple stoppt die Abofal­len: App Store fragt nun doppelt nach
Christoph Lübben

Apple schützt euch vor Abo-Fallen: Im App Store müsst ihr künftig doppelt bestätigen, dass ihr euch an einen Dienst binden wollt.

Die Apple Watch Series 4 benachrichtigt euch, wenn eure Herzfrequenz einen gewissen Wert überschreitet
Apple Watch Series 4: Neue Videos erklä­ren lebens­ret­tende Funk­tio­nen
Francis Lido

Die Apple Watch Series 4 hat bereits zahlreichen Menschen das Leben gerettet. Apple erklärt, wie ihr zwei dafür verantwortliche Features einrichtet.

Unfassbar !13Der Nachfolger des iPhone Xr soll dem aktuellen Modell (Bild) sehr ähnlich sehen
iPhone 2019: Apple soll mehr Smart­pho­nes als jemals zuvor planen
Francis Lido

Ein iPhone 2019 genügt nicht: Angeblich soll Apple dieses Jahr gleich fünf neue Geräte veröffentlichen.

Supergeil !7Das iPad könnt ihr etwa durch eine PIN vor fremden Zugriffen schützen
Apple iPad: Drei­jäh­ri­ger sperrt Tablet für über 40 Jahre
Francis Lido

Für manche Nutzer ist das iPad offenbar zu gut vor fremden Zugriffen geschützt. Ein Kind stellte seinen Vater vor ein großes Problem.

Apple Watch
Apple Watch Series 4: So bunt könnt ihr die Smart­watch gestal­ten
Michael Keller

Apple hat einen neuen Spot zu seiner Smartwatch veröffentlicht. Er demonstriert, wie viele Möglichkeiten ihr beim Gestalten der Apple Watch habt.

Supergeil !9iPhone-11R-Konzept
iPhone 11R im Konzept: Könnte so ein moder­nes iPhone SE ausse­hen?
Francis Lido

Bringt Apples das iPhone-SE-Design zurück? Wenn es nach einem Designer geht, übernimmt das iPhone 11R Elemente daraus.

Mit WhatsApp für das iPad könntet ihr sogar mit Tastatur tippen
WhatsApp auf dem iPad? So soll's ausse­hen
Christoph Lübben

WhatsApp auf dem iPad: Der Messenger-Dienst soll an einer Version für das Tablet arbeiten, die vor allem Vielschreibern entgegen käme.

Apple iPhone Xs Max
So schnell lädt euer ausge­schal­te­tes Handy wirk­lich
Francis Lido

Lädt ein ausgeschaltetes Handy schneller auf? Ein YouTuber ist dieser Frage auf den Grund gegangen.

Das MacBook Pro könnte in Zukunft auch in 16 Zoll erhältlich sein
Apples MacBook Pro in 16 Zoll soll frühe­s­tens 2021 erschei­nen
Francis Lido

Das 16 Zoll große MacBook Pro erscheint wohl später als erwartet – wenn überhaupt. Denn auch die Display-Größe könnte von den Prognosen abweichen.

Her damit !7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller

Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.

Weg damit !7Der Nachfolger des iPhone Xs Max (Bild) könnte ein interessante neue Technologie mitbringen
Apple-Patent: Kann das neue iPhone riechen?
Francis Lido

Kommt das iPhone (2019) mit einem "Schnupper-Modus"? Ein Apple-Patent deutet ein solches Feature zumindest an.

Das Angebot von iTunes ist für viele Nutzer schlicht überwältigend
Zur WWDC 2019: Teilt Apple iTunes in mehrere Apps auf?
Michael Keller

Macht Apple aus iTunes diverse eigenständige Apps? Mit diesem Schritt könnte das Unternehmen mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Der Nachfolger des iPhone Xs (Bild) könnte einen größeren Bildschirm bieten
iPhone Xs: Nach­fol­ger soll größe­res Display erhal­ten
Christoph Lübben

Zwei iPhones für 2019 erhalten angeblich ein größeres Displays als das iPhone Xs. Ein Grund dafür sei die verbaute Triple-Kamera.

Weg damit !10Apple Music lässt sich auch mit der Apple Watch einsetzen
Apple Music über­holt Spotify: Vorsprung in den USA könnte weiter wach­sen
Guido Karsten

Apple Music hat einen Sieg im Kampf gegen Spotify erlangt: Neuesten Zahlen zufolge soll der Dienst in den USA über mehr zahlende Abonnenten verfügen.

Unfassbar !23Die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 funktioniert seit Ende März 2019 auch in Deutschland
Apple-Watch-Nutzer wählt nach Warn­hin­weis den Notruf – zum Glück
Guido Karsten

Die Apple Watch soll erneut einem Nutzer das Leben gerettet haben. Obwohl es ihm noch recht gut ging, warnte das Gadget schon vor Herzproblemen.

Peinlich !6Die Übertragung von Netflix via AirPlay wird nach Jahren eingestellt
Netflix lässt Apple AirPlay die Luft raus: Unter­stüt­zung einge­stellt
Guido Karsten

Netflix für iOS hat ein Update erhalten und im gleichen Zug eine nützliche Funktion verloren: das Streaming via Apple AirPlay.

Weg damit !5Die Apple Watch könnte in Zukunft Handgesten unterstützen – für VR und mehr
Apple Watch: Könnt ihr die Smart­watch in Zukunft für VR-Spiele nutzen?
Christoph Lübben

Mit der Apple Watch in die virtuelle Realität: Laut einem Patent könnte ein Feature für VR-Spiele in Arbeit sein.

Weg damit !7Das iPhone Xs Max hat noch eine Dualkamera, der Nachfolger soll auf eine Triple-Kamera setzen
iPhone (2019): Alle Modelle sollen Triple-Kamera erhal­ten
Christoph Lübben

Bekommt doch nicht nur das größte iPhone für 2019 eine Top-Kamera? Womöglich erhalten alle drei kommenden Modelle die gleichen Linsen.

Weg damit !5Die technischen Voraussetzungen für ein synthetisches Gruppen-Selfie hätte selbst ein iPhone Xr mutmaßlich schon heute
iOS: So könnte Apple Grup­pen-Selfies erleich­tern
Lars Wertgen

Revolutioniert Apple die Gruppen-Selfies? Das Unternehmen plant für eine künftige iOS-Version offenbar synthetische Selbstporträts.

Der Klang der Amazon-Kopfhörer soll besser sein als bei den Apple AirPods (Foto)
Amazon plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Alexa – und besse­rem Sound
Lars Wertgen

Amazon arbeitet offenbar an neuen Kopfhörern, die mit den Apple AirPods konkurrieren sollen. Der Hersteller will wohl mit Alexa und Klang punkten.