Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, der Herbst wird aber nicht trist. In der zweiten Hälfte von 2018 erscheinen einige Smartphones auf die wir gespannt sind. Es gibt neue iPhones, neue Pixel-Smartphones, Huawei legt die Mate-Serie neu auf und OnePlus dürfte wieder ein T-Modell aus der Tasche ziehen.
iPhone Xs, iPhone 9, iPhone 2018
Am 12. September 2018 beginnt der heiße Smartphone-Herbst. An diesem Tag wird Apple die neue iPhone-Generation vorstellen. Momentan sieht es nach drei Modellen aus: Ein Nachfolger für das iPhone X in bekannter Größe sowie eine größere Variante. Dazu kommt eine günstigere Mischung aus iPhone X und iPhone 8, die größentechnisch zwischen den beiden anderen Modellen rangiert.
Alle Details zur Ausstattung und die Preise der neuen iPhones erfahren wir am 12. September. In den Handel dürften die neuen Modelle am 21. oder spätestens am 28. September kommen, wenn man die Abläufe der letzten Jahre als Grundlage nimmt. Neben neuen iPhones dürfte Apple noch die Apple Watch Series 4 vorstellen. Darüber hinaus kursieren noch Gerüchte über neue AirPods, ein neues iPad Pro oder neue MacBooks. CURVED ist in Cupertino vor Ort und versorgt euch mit den neuesten Infos.
Sony Xperia XZ3
Das Sony Xperia XZ3 ist das einzige Top-Smartphone für den Herbst, dass bereits offiziell vorgestellt wurde. Ab Anfang Oktober soll es erhältlich sein und 799 Euro kosten. Wir konnten uns auf der IFA bereits einen ersten Eindruck von dem Smartphone mit sechs Zoll großem OLED-Display, Snapdragon 845 und 64 Gigabyte internem Speicher machen. Zudem wird das XZ3 eines der ersten und vielleicht sogar das erste Smartphone, das mit Android 9 Pie in den Handel kommt.
Google Pixel 3 (XL)
Vom Android 9 Pie als Betriebssystem ist hier gesetzt.
Huawei Mate 20 (Pro)
Auf der IFA 2018 hat Huawei bereits den Kirin 980 vorgestellt und ausführlich erzählt, am 16. Oktober 2018 vorgestellt werden.
OnePlus 6T
OnePlus hat zwar – anders als Huawei – selber noch gar nichts zu seinem nächsten Smartphone verraten. Sicher ist aber: Das Mini-Notch oder ein Fingerabdrucksensor im Display im Gespräch. Spätestens im November sollten wir hier aber alle Details kennen.
Xiaomi Mi Mix 3
Mit dem Mi Mix hat Xiaomi die Welle der randlosen Displays losgetreten, konnte bisher aber nicht auf einen Rand mit der Frontkamera unterhalb des Displays verzichten. Das scheint sich beim Mi Mix 3 zu ändern. Der Chef des Produktmanagements von Xiaomi teilte ein Foto des neuen Smartphones bei Twitter. Der Rahmen ist gleichmäßig dick und die Frontkamera ist gar nicht mehr zu sehen. Sie wird wohl bei Bedarf aus dem Gehäuse heraus geschoben. Wann das Xiaomi Mi Mix 3 genau erscheinen wird, verriet der Produktmanager zwar nicht, aber bis 2019 werden wir sicherlich nicht mehr warten müssen.
Sharing one more photo. Does anyone see anything interesting? 😎#Xiaomi pic.twitter.com/LjZGibMsuR
— Donovan Sung (@donovansung) September 3, 2018
Das faltbare Smartphone von Samsung
In einem Interview Galaxy X – oder wie es am Ende auch immer heißen wird – erst 2019 rechnen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.