Bis zum finalen Release von iOS 10.3 dürfte noch etwas Zeit vergehen, doch hat Apple nun den nächsten Schritt auf diesem Weg unternommen: Die iOS 10.3 Beta 2 steht von nun an für registrierte Entwickler bereit. Zudem wurden Updates für die neuen Vorabversionen von watchOS und tvOS veröffentlicht.
Die erste Beta von iOS 10.3 brachte bereits einige frische Features wie das neue Apple File System oder die Funktion zum Orten der kabellosen Airpods mit. Eine vollständige Übersicht hat Jan für Euch zusammengestellt. Ob Apples iOS 10.3 Beta 2 nun noch mehr neue Funktionen oder lediglich Verbesserungen für die bekannten Änderungen mitbringt, ist noch nicht klar. In jedem Fall nähern wir uns mit dem Release aber der finalen Freigabe des Mobile-Betriebssystems für kompatible iPhone- und iPad-Modelle.
Public Beta folgt
Welche Neuerungen die aktualisierten Ausgaben der Beta-Versionen von watchOS 3.2 und tvOS 10.2 mit sich bringen, ist ebenfalls noch unklar. Apples Betriebssystem für die Apple Watch enthält allerdings bereits seit dem ersten Vorab-Release von vor knapp zwei Wochen den sogenannten Kino-Modus. Er soll das Display Eurer Smartwatch während Kino- und Theatervorführungen dunkel halten und dafür sorgen, dass Ihr nur mittels Vibrationen auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht werdet.
Auch für iOS und das iPhone wird solch ein Kino-Modus erwartet. Womöglich wird dieser noch vor dem finalen Release von iOS 10.3 in eine der nächsten Beta-Versionen Einzug halten. Zuvor dürfte uns allerdings die Public Beta 2 erreichen, die zuletzt nur einen oder wenige Tage nach der Vorabversion für registrierte Entwickler veröffentlicht wurde. Wer an der Public Beta interessiert ist, kann sich kostenlos für Apples Beta Software Programm registrieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.