Microsoft will OnePlus 3, OnePlus 2 und Xiaomi Mi5 mit Windows 10 versorgen

Xiaomi Mi5
Xiaomi Mi5, Leak (© 2015 Times News )
55

Bereits für das Xiaomi Mi4 mit LTE hat Microsoft Ende 2015 Windows 10 Mobile bereitgestellt. Nun soll laut NokiaPowerUser auch für das Nachfolgemodell Xiaomi Mi5 ein ROM in Arbeit sein. Damit aber nicht genug: Auch zwei Smartphones von OnePlus sollen Windows 10 Mobile erhalten.

Das Xiaomi Mi5 ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt. Die Präsentation soll erst am 24. Februar im Rahmen des MWC in Barcelona stattfinden. Obwohl das Gerät noch nicht erschienen ist, soll Microsoft aber bereits ein passendes Windows 10 Mobile-ROM entwickeln. Dem Bericht zufolge soll ein Chat-Protokoll, das vom chinesischen Technik-Portal ITHome veröffentlicht wurde, die Pläne Microsofts enthüllen.

OnePlus 3?

Die Entwicklung eines Windows 10 Mobile-ROMs für das noch nicht erschienene Xiaomi Mi5 wäre ein klares Zeichen dafür, dass das US-Unternehmen eng mit dem chinesischen Hersteller des Smartphones zusammenarbeitet. Dieselbe Zusammenarbeit verbindet aber offenbar auch OnePlus und Microsoft, denn für das OnePlus 3 soll Windows 10 Mobile angeblich ebenfalls erscheinen.

Gerade die Erwähnung des OnePlus 3 ist eine große Überraschung, da es bislang so gut wie keine Informationen über das nächste Premium-Smartphone des chinesischen Herstellers gibt. Das OnePlus 2 wurde erst im Sommer 2015 veröffentlicht. Bis zum Release des Nachfolgers könnte es daher durchaus noch etwa ein halbes Jahr dauern. Die Option, ein OnePlus 3 mit Windows 10 Mobile auszustatten, klingt allerdings interessant. Wir sind gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheiten wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema