HTC hat sein neues Premium-Smartphone HTC One M10 bislang verhältnismäßig gut geheim halten können. Bisher gab es lediglich eine recht detaillierte Aufstellung der angeblich enthaltenen Hardware. SlashGear möchte nun auch erste Informationen zum finalen Design erhalten haben. Außerdem gibt es neue Gerüchte zu einer Smartwatch.
Das für März 2016 erwartete HTC One M10 soll dem Bericht zufolge den HTC-Smartphones der letzten Jahre weiterhin ähnlich sehen. Dennoch gibt es einige Veränderungen. Bog sich die Rückseite des HTC One M9 und des HTC One M8 noch leicht um die seitlichen Ränder Richtung Vorderseite, soll das HTC One M10 eher flache Vorder- und Rückseiten erhalten. SlashGear zufolge soll die Gehäuseform etwas mehr an das HTC One A9 erinnern.
Kommt endlich die HTC-Smartwatch?
Eine weitere Neuerung gegenüber dem Vorgänger HTC One M9 soll ein Fingerabdrucksensor sein, der beim HTC One M10 in den Homebutton auf der Vorderseite integriert ist. Während der microSD-Kartenslot auch im neuen Modell vorhanden sein soll, fällt der Boomsound-Lautsprecher auf der Vorderseite letzten Gerüchten zufolge dem Rotstift zum Opfer.
Anonyme Quellen bestätigen laut SlashGear außerdem, dass HTC eine Smartwatch plant, die allerdings nichts mit dem Fitnesstracker Moto 360 von Motorola ähneln.