Design-Anleihen beim iPhone 5c: Apple wird mutmaßlich im März 2016 auf einer Keynote das iPhone 5SE der Öffentlichkeit vorstellen. Das Smartphone mit 4-Zoll-Display soll angeblich auch in einer pinken Variante angeboten werden.
Das bunte Modell des iPhone 5SE soll zusätzlich zu den Farbvarianten Spacegrau und Silber erhältlich sein, in denen derzeit das iPhone 5s verfügbar ist, berichtet AppleInsider unter Berufung auf die japanische Webseite Mac Otarka. Das Pink soll der Farbe ähnlich sein, die derzeit eine Version des iPod touch in der sechsten Generation auszeichnet.
Keine goldene Version mehr?
Sollten die Gerüchte stimmen, wäre das iPhone 5SE in einer deutlich knalligeren Farbe erhältlich als beispielsweise iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die in der eher dezenten Farbvariante Roségold zur Verfügung stehen. Dafür könnte allerdings die goldene Ausführung des Smartphones wegfallen, für das lange Zeit der Name "iPhone 6c" im Gespräch war. Apple hat Gold als Farbe für seine Geräte im Jahr 2013 mit dem iPhone 5s eingeführt.
Das Design des iPhone 5SE soll von der Farbe abgesehen dem des iPhone 6 oder 6s ähnlich sein. Als Antrieb könnte in dem 4-Zoll-Gerät der A9-Chip von Apple zum Einsatz kommen. Das Smartphone soll NFC unterstützen, um die Verwendung von Apple Pay zu gewährleisten. Außerdem ist eine 8-MP-Hauptkamera und das Feature "Live Photos" im Gespräch. Alle Gerüchte zu dem neuen kleinen iPhone haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengestellt.