iPhone 7: So sieht es aus – wenn die Gerüchte stimmen

Das iPhone 7 im 3D-Rendering: Der Designer Geert van Uffelen hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem er ein aktuelles Konzept zu Apples nächstem Vorzeigemodell präsentiert. Laut des Beschreibungstextes hat er dabei die jüngsten Gerüchte zum Smartphone berücksichtigt.

Flaches Design, fehlender Lautsprecherausgang, zwei Lautsprecherleisten am unteren Ende, Dual-Kamera – der Designer hat offenbar tatsächlich viele der aktuellen Mutmaßungen zum iPhone 7 in sein Konzeptvideo einfließen lassen. Insgesamt ist das Modell des Smartphones einem erst kürzlich erschienenen Konzept zur Plus-Version sehr ähnlich. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: van Uffelen zufolge könnte Apple den Nachfolger des iPhone 6s auch in der Farbe "Deep Black" anbieten.

Hüllen als Tippgeber

Zuletzt hatten gleich mehrere Leaks von angeblichen Schutzhüllen für das iPhone 7 für Aufmerksamkeit gesorgt: So soll zum Beispiel der fehlende 3,5mm-Klinkenanschluss durch ein Case bestätigt worden sein. Eine weitere Schutzhülle könnte die Dual-Kamera im Nachfolger des iPhone 6s bestätigen – allerdings entspricht die Öffnung nicht der im Video von van Uffelelen gezeigten Kamera.

Gerüchten zufolge könnte Apple die Dual-Kamera lediglich im iPhone7 Plus verbauen. Die Maxi-Ausführung des Smartphones soll zudem in einer Version mit 256 GB internem Speicherplatz angeboten werden. Nicht nur der fehlende Kopfhörerausgang soll dazu beitragen, dass ein dünneres iPhone möglich ist – auch die inneren Komponenten sind angeblich ganz auf ein schlankes Design ausgerichtet.

Weitere Artikel zum Thema
New Yorker Poli­zei wech­selt zum iPhone 7 – von Windows Phone
Michael Keller
Das iPhone 7 soll der New Yorker Polizei gute Dienste leisten
Die New Yorker Polizei verabschiedet sich von ihren Geräten mit Windows Mobile – und sattelt stattdessen auf iPhone 7 und 7 Plus um.
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff1
UPDATEPeinlich !10Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.
Lang­sa­mes iPhone? So prüft ihr euren Akku
Jan Johannsen55
Unfassbar !8CoconutBattery zeigt, wie es um den Akku im iPhone steht.
Apple drosselt mitunter ältere iPhones, damit der Akku länger hält. So findet ihr heraus, wie gut es um die Batterie steht.