Die smarte Brille Vue ist Fitnesstracker und Kopfhörer in einem
Vue: Die smarte Brille ersetzt Kopf­hö­rer und Fitness­tra­cker
Stefanie Enge

Dieses Projekt ist auf Kickstarter gerade der Renner: Die smarte Brille Vue macht Fitnesstracker und Kopfhörer überflüssig

Donald Trump
Donald Trump wird US-Präsi­dent: Die Auswir­kun­gen auf die Tech-Bran­che
Jan Johannsen6

Das iPhone wird in den USA hergestellt und Jeff Bezos setzt den US-Präsidenten in seine Rakete. So sieht die Tech-Politik von Donald Trump aus.

Her damit !6Das Nextbit Robin macht intensiven Gebrauch vom Cloudspeicher
Next­bit Robin: Kick­star­ter-Phone kommt im Februar
Daniel Lüders

Das Kickstarter-Smartphone Nextbit Robin verspätet sich: Dennoch soll sie Auslieferung der ersten Einheiten noch im Frühjahr 2016 starten.

Auf dem Nextbit Robin läuft ein modifiziertes Android-System
Next­bit Robin: So soll die Cloud den Smart­phone-Spei­cher retten
Guido Karsten3

Das Unternehmen Nextbit, das unter anderem von Ex-Mitarbeitern von Google und HTC gegründet wurde, hat mit Robin sein erstes Smartphone vorgestellt.

Her damit !81OnePlus-Mitgründer Carl Pei verrät noch nicht viel über das nächste Smartphone nach dem OnePlus 2
Carl Pei: OnePlus 2 soll 2015 das einzige Flagg­schiff blei­ben
Christoph Groth

Auf das OnePlus 2 soll dieses Jahr noch ein weiteres Smartphone folgen. Carl Pei stellt aber klar: Es wird kein weiteres Flaggschiff sein.

Peinlich !27Cyanogen freut sich mittlerweile über 50 Millionen Nutzer
Cyano­gen: "Mehr Nutzer als Windows Mobile und BlackBerry zusam­men"
Guido Karsten3

Laut Adnan Begovic hat Cyanogen mittlerweile über 50 Millionen Nutzer – und damit mehr als BlackBerry und Windows Mobile zusammen.

Peinlich !6Bieten Samsung-Smartphones bald einen ähnlichen Service wie iPhones mit Apple Pay?
Samsung arbei­tet an eige­nem Bezahl­dienst à la Apple Pay
Guido Karsten1

Samsung soll einen eigenen Apple Pay-Konkurrenten planen: Womöglich könnte dieser Bezahlservice sogar zu deutlich mehr Kassensystemen kompatibel sein.

Her damit !20Plan V will in Notfällen mit Energie aushelfen
Schlüs­se­l­an­hän­ger lädt Smart­pho­nes per 9-Volt-Batte­rie
Curved-Redakteur

Guter Plan: Mit dem Ladegerät Plan V lassen sich Smartphone-Akkus einfach mit 9-Volt-Batterien aufladen. Perfekt für den Notfall.

Noch nicht ganz Star Trek, aber ein Anfang: Onyx von OnBeep
Onyx: Star­tup entwi­ckelt Kommu­ni­ka­tor zum Anhef­ten
Christoph Groth

Star Trek zum Anheften: Onyx ist als handlicher Kommunikator konzipiert, der auf Knopfdruck die Verbindung zu weiteren Trägern aufbaut.

Supergeil !15Dünn, dünner, Oppo R5: das dünnste Smartphone der Welt
Oppo R5 ist das neue dünnste Smart­phone der Welt
Andre Kummer2

Das chinesische Unternehmen Oppo bringt mit dem Oppo R5 das dünnste Smartphone der Welt auf den Markt und überzeugt mit guten Spezifikationen.

Geballte Zeitschriften-Vielfalt auf dem Smartphone: Readly macht es möglich
Readly: E-Paper-Flatrate feiert Deutsch­land-Debüt
Andre Kummer

Neuer Sargnagel für Printmedien? Readly ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar und bietet Zeitschriften in digitaler Form als Flatrate an.

Das Bildmaterial von Magic Leap regt zumindest die Fantasie an
Magic Leap: Google & Co. über­schüt­ten Star­tup mit Geld
Guido Karsten

Das Startup Magic Leap aus Florida erhält von Google und anderen Investoren über 500 Millionen Dollar: Doch was macht das Unternehmen eigentlich?

Her damit !17Bald darf das OnePlus One auch ohne Einladung vorbestellt werden
OnePlus One: Vorbe­stel­lung ohne Einla­dung bald möglich
Guido Karsten8

Um ein OnePlus One zu ordern, ist bald keine Einladung mehr erforderlich: Ab dem 27. Oktober 2014 darf jeder zumindest eine Vorbestellung aufgeben.

Unfassbar !40Ein Lego-Denkmal für Apple-Visionär Steve Jobs
Steve Jobs und Bill Gates aus Lego – Made in Germany
Christoph Groth

Steve Jobs und Bill Gates als Mini-Figuren aus Lego – ein deutsches Startup macht's möglich. Die beiden Tech-Idole sind aber nur der Anfang.

Unfassbar !23Freiheit für Android: CyanogenMod lässt sich (noch) nicht kaufen
Absage an Google: Cyano­genMod will freies Android
Andre Kummer1

Korb für Google: Der Großkonzern will Cyanogen Inc. und dessen Betriebssystem CyanogenMod kaufen. Doch das Start-up-Unternehmen lehnt überraschend ab.

Taxifahrer machen gegen Uber mobil, während der Dienst selbst immer mehr in Bedrängnis gerät
Verwal­tungs­ge­richte: Das Verbot von Uber ist rech­tens
Christoph Groth

Die Verwaltungsgerichte in Hamburg und Berlin sind sich einig: Das Verbot des Mitfahrdienstes Uber ist rechtens. Taxifahrer fordern indes ein Verbot.

PRSS bietet einen Baukasten zur Gestaltung digitaler iPad-Magazine
Apple kauft PRSS: Star­tup für digi­tale iPad-Maga­zine
Z_Michael_Keller

Apple hat das niederländische Startup PRSS gekauft. Dieses hat eine Plattform entwickelt, mit der iPad-kompatible Magazine gestaltet werden können.

Google verstärkt mit dem Kauf von Jetpac seine Kapazitäten im Bereich der lernfähigen Erkennung von Bildinhalten
Google kauft Star­tup für intel­li­gente Bilder­ken­nung
Marten_Zabel

Mit dem Entwickler des Instagram-Analyse-Tools Jetpac erweitert Google erneut sein Portfolio von Technologie zur automatischen Bilderkennung.

Supergeil !6Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Emojli will diese Weisheit konsequent umsetzen
Emojli: Sozia­les Netz­werk nur mit Emojis statt Worten
Christoph Groth

Ohne Worte: Mit Emojli soll bald ein Soziales Netzwerk starten, dass die Kommunikation ausschlißlich per Emojis erlaubt – Hundehaufen inbegriffen.

Das Blackphone ist vor allem etwas für Geheimnisträger – für diese ist es allerdings fast alternativlos
Krypto-Smart­phone: Black­phone soll im Juli erschei­nen
Marten_Zabel1

Das NSA-sichere Blackphone bedient die steigende Nachfrage nach mehr Privatsphäre. Das Smartphone bietet viel Verschlüsselung zum satten Preis.

Die Moment Smartwatch kommt als stilvolles Armband voller Funktionen daher
Moment: Styli­sche Smart­watch soll 30 Tage durch­hal­ten
Marten_Zabel

Eine neue Smartwatch versucht sich im Kickstarter-Projekt: Die Moment sieht mit ihrer großen Touch-Oberfläche schick aus und soll 30 Tage durchhalten.

UPDATEUnfassbar !5Das OnePlus One verzögert sich, Schuld sind Lücken bei OpenSSL, die noch ausgebessert werden.
OnePlus One: Release verzö­gert sich wegen eini­ger Bugs
Christoph Groth

Wartezeit trotz Einladung: Der Verkauf des OnePlus One an einen exklusiven Kreis verzögert sich noch auf unbestimmte Zeit. Der Grund: Bugs.

Alles hat ein Ende: Das Blink-Team wird bei Yahoo offenbar künftig an anderen Projekten arbeiten
Yahoo kauft den Selbst­zer­stö­rungs-Messen­ger Blink
Christoph Groth1

Der Snapchat-Konkurrent Blink gehört nun zu Yahoo. Dort scheint man nur an den Mitarbeitern interessiert zu sein – die App soll eingestellt werden.

Die Entwicklung von iMessage war früher, Andrew Vyrros sucht jetzt neue Herausforderungen
Apple: Auch der iMes­sage-Erfin­der geht
Christoph Groth

Andrew Vyrros verlässt Apple. Der iMessage-Schöpfer wechselt zu Layer – einem Startup, das auf Messenger-Dienste spezialisiert ist.

Her damit !21Für ein OnePlus One würde ein Teilnehmer mit seinem alten Smartphone Tennis spielen
OnePlus One für einen Dollar: Spen­den statt Zerstö­ren
Christoph Groth

Für eine Werbeaktion sollten Teilnehmer ihr altes Smartphone für ein Oneplus One zerstören. Das kam gar nicht gut an. Nun lenkt das Unternehmen ein.

Moves
Verfolgt Face­book mit Moves bald jeden Eurer Schritte?
Marten_Zabel

Facebook hat nun auch die Fitness-App Moves übernommen: Die Daten der etwa 4 Millionen Nutzer sollen aber weiterhin sicher sein.

Her damit !18Das OnePlus One greift mit High-End-Ausstattung und Niedrigpreis die großen Hersteller an
OnePlus One enthüllt: Güns­ti­ger Flagg­schiff-Killer
Christoph Groth2

Oberklasse zum Mittelklasse-Preis: OnePlus hat das One nun offiziell vorgestellt. Der CyanogenMod ab Werk wird dabei fast schon zur Nebensache.

Her damit !14Quietschbunt und ausgestattet mit GPS: die hereO GPS-Uhr lässt Kindern keine Geheimnisse mehr.
Big Mother is watching: GPS-Uhr für Kids auf Indiegogo
Inga von Kurnatowski1

Das Crowdfunding-Projekt hereO auf Indiegogo will bald die Nerven von ängstlichen Großstadt-Eltern beruhigen. Wie? Mit einer GPS-Uhr für Kids.

So geht es schneller als auf dem Flohmarkt: mit  Fobo Gadgets in 97 Minuten versteigern
Gebrauchte Gadgets in 97 Minu­ten verstei­gern mit Fobo
Elisabeth Oberndorfer

Curved-Test: Die neue App Fobo verspricht, Gadgets innerhalb von 97 Minuten zu versteigern. Wenn sich kein Bieter findet, kauft das Startup das Gerät.

Square: Hinter dem Bezahldienst steht Twitter-Mitgründer Jack Dorsey
Square lässt Euch Cash per Email einsam­meln
Elisabeth Oberndorfer

Der Payment-Pionier Square ist fünf Jahre alt. CFO Sarah Friar sprach bei der Women 2.0-Konferenz in San Francisco über Visionen und Herzattacken.

Supergeil !5"Corporate Accelerator": Disney investiert in Startups
"Corpo­rate Acce­le­ra­tor": Disney inves­tiert in Star­tups
Elisabeth Oberndorfer

Der Startup-Hype macht vor keiner Industrie Halt: Disney sucht für ein Accelerator-Programm zehn junge Unternehmen.

Her damit !5Die Mitfahrzentrale für kurze Wege: WunderCar will Menschen miteinander vernetzen.
Car Sharing mit WunderCar: Uber für das gemeine Volk
Inga von Kurnatowski

Das private Taxi: WunderCar ist ein On-Demand Car Sharing Dienst, der per Smartphone-App Transportsuchende mit Fahrern aus der Umgebung vernetzt.

Crunchies, die jährliche Preisverleihung von TechCrunch
Crun­chies: Tech-Bran­che feiert Kick­star­ter und Snow­den
Elisabeth Oberndorfer

Die Tech-Branche feierte sich und Start-ups bei den "Crunchies". Zeitgleich verliehen Demonstranten in einer Gegen-Veranstaltung die "Crappies"...

Naja !9Fotografieren mit einer Aufsetzlinse für Smartphones
Crowd­fun­ding-Juwe­len: coole Smart­phone-Linsen und mehr
Jan Johannsen

Wir präsentieren euch jede Woche die mobilen Highlights aus Crowdfunding-Portalen wie Kickstarter, Indiegogo oder Startnext.

Supergeil !8Der Hipster-Treffpunkt Sightglass Coffee in San Francisco
Ein großer Irrtum führt ins Sili­con Valley
Elisabeth Oberndorfer

Silicon Valley Blog: Jungunternehmer glauben, sich hier niederlassen zu müssen. Warum das ein Fehler ist...