Her damit !11Die GoPro Karma
GoPro Karma im Test: die Drohne im Hands-on [mit Video]
Stefanie Enge

GoPro schickt seine Actioncam mit der "Karma" in luftige Höhen. Erneut. Auf Malta konnten wir die Kamera-Drohne ausgiebig ausprobieren. Das Hands-on.

Mit der Dualkamera des Honor 8 Pro könnt Ihr großartige Videos machen
Honor 8 Pro: Gelun­gene Videos aufneh­men
Christoph Lübben

Mit dem Honor 8 Pro tolle Videos drehen: Wir haben einige Tipps für Euch, mit denen Euch noch bessere Clips gelingen sollten.

EXKLUSIVHer damit !10Videofilter in der neuen Apple-App Clips
Apple Clips im Test: eine App, ein Clip, viele Kanäle [mit Video]
Felix Disselhoff

Apples neue Video-App Clips ist in Kürze kostenlos im App Store verfügbar. Wir konnten sie schon vorab ausprobieren – und sind ziemlich angetan.

Das Huawei P10 Plus besitzt eine Dual-Kamera
Huawei P10 Plus: Kamera-Tipps für schö­nere Videos
Felix Kreutzmann

Mit dem Huawei P10 Plus ist es möglich, ein tolles Video zu machen. Unsere Tipps sollen Euch dabei helfen, die Qualität der Aufnahmen zu erhöhen.

Naja !9Das ist die GoPro Karma
GoPro Karma ist jetzt auch in Deutsch­land erhält­lich
Christoph Lübben

Die GoPro Karma ist nun in Deutschland erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Drohne, die auch ein Gadget für Bodenaufnahmen enthält.

Die Kamera des Moto G5 Plus eignet sich auch für Videos
Lenovo Moto G5 Plus: Video-Tipps für schö­nere Aufnah­men
Christoph Lübben

Filmen ist eine Kunst für sich. Wie Ihr mit dem Moto G5 Plus bessere Videos dreht, erfahrt Ihr in unseren Tipps zum Thema Licht und Bewegung.

Die Hauptkamera einiger Galaxy S8-Exemplare arbeitet womöglich mit einem neuen Sony-Sensor
Galaxy S8 soll bisher unbe­kann­ten Kame­ra­sen­sor von Sony erhal­ten
Guido Karsten

Samsung setzt beim Galaxy S8 offenbar auch wieder auf Sonys Expertise im Kamerabereich. Einige Geräte sollen einen neuen Sensor von Sony enthalten.

Das Moto G5 wurde Ende Februar 2017 offiziell präsentiert
Lenovo Moto G5: Kamera-Tipps für noch bessere Video-Aufnah­men
Christoph Lübben

Tolle Videos mit dem Moto G5: Unsere Tipps und Tricks helfen Euch bestimmt dabei, noch bessere Aufnahmen mit dem Smartphone zu machen.

Her damit !6Apples "Clips" lässt Euch Videos mit witzigen Effekten versehen
Apples neue "Clips"-App lässt Euch am iPhone styli­sche Videos basteln
Guido Karsten

Apple hat eine neue App für iOS vorgestellt: "Clips" vermischt iMovie mit Snapchat-Elementen und erlaubt die Erstellung lebendiger Videos.

Supergeil !8Die Galaxy S8-Kamera soll Zeitlupenaufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde beherrschen
Galaxy S8-Kamera beherrscht angeb­lich Super-Zeit­lupe mit 1000 fps
Guido Karsten

Das Samsung Galaxy S8 soll wie sein Vorgänger eine 12-Megapixel-Kamera erhalten – Gerüchten zufolge beherrscht sie aber neue Tricks.

Das Huawei P10 besitzt eine Dual-Kamera von Leica
Huawei P10: Video-Tipps für schö­nere Aufnah­men
Christoph Lübben

Das Huawei P10 verfügt über eine gute Kamera, die Euch tolle Video-Aufnahmen ermöglicht. Dank unseres Ratgebers erzielt Ihr noch bessere Ergebnisse.

Die Cloud Video Intelligence API von Google ermöglicht das Suchen in Videos
Google arbei­tet an Objekt- und Perso­ne­ner­ken­nung für Videos
Christoph Lübben

Google arbeitet an einer API, die es Apps ermöglicht, auch Videos nach etwa bestimmten Objekten, Personen oder Tätigkeiten zu durchsuchen.

Auch über das iPhone geführte FaceTime-Telefonate lassen sich mit einem Mac aufnehmen
So könnt Ihr mit iPhone und Mac einen FaceTime-Anruf aufzeich­nen
Christoph Lübben

FaceTime-Anrufe über einen Mac oder ein iPhone lassen sich aufzeichnen und als Video abspeichern. Wie das funktioniert, erklären wir schrittweise.

Das HTC U Play besitzt eine 16-MP-Hauptkamera
Videos mit dem HTC U Play rich­tig aufneh­men: Drei Tipps zum Einstieg
Christoph Lübben

Mit der Kamera des HTC U Play könnt Ihr tolle Videos aufzeichnen. Mit unseren Einsteiger-Tipps werden Eure Aufnahmen noch besser.

Ein Patent zeigt ein Basecap mit Kamera am Schirm
Googles Patent für eine Base­cap mit einge­bau­ter Kamera schaut creepy aus
Stefanie Enge

Google hat ein Patent für eine Kappe mit Kamera zugesprochen bekommen. Diese sendet Livestreams über Euer Smartphone.

Das HTC U Ultra besitzt eine lichtstarke Kamera mit einer Blende von f/1.8
Schö­nere Videos mit dem HTC U Ultra aufneh­men: Diese Tipps helfen
Christoph Lübben

Filmen wie ein Profi mit dem HTC U Ultra: Das Top-Smartphone bietet tolle Features für die Videoaufnahme. Wir haben die passenden Tipps dazu.

Nach Vive will HTC noch 2017 ein neues VR-Headset veröffentlichen
HTC baut neues VR-Head­set für Smart­pho­nes und Re Camera für 3D-Inhalte
Michael Keller

Entwickelt HTC einen Nachfolger für die Vive – oder etwas anderes? Noch 2017 soll ein neues Virtual Reality-Headset aus Taiwan erscheinen.

Weg damit !14Über die Gallerie des Huawei P10 gelangt Ihr zur Quik-App
Huaweis EMUI 5.1 erhält GoPro-Schnitt­soft­ware Quik
Michael Keller

Huawei und GoPro haben auf dem MWC 2017 eine Kooperation verkündet: Die Videoschnitt-App Quik soll fester Teil von EMUI 5.1 sein – auf dem Huawei P10.

Her damit !8Das Xperia XZ Premium kann für kurze Zeit Videos in extremer Zeitlupe aufzeichnen
Xperia XZ Premium: So sieht die Super­zeit­lupe mit 960 fps aus
Christoph Lübben

Aus 0,18 Sekunden werden mehr als 5 Sekunden: Ein Video demonstriert den extremem Zeitlupenmodus des Xperia XZ Premium mit 960 fps.

Her damit !8Die Honor VR 360-Grad-Kamera besitzt wie Samsungs Gear 360 zwei Objektive
Huawei teasert 360-Grad-Kamera Honor VR an
Guido Karsten

Huawei hat eine eigene VR-Kamera angekündigt, mit der 360-Grad-Aufnahmen möglich sind. Sie soll unter der Honor-Marke des Herstellers erscheinen.

Her damit !13Samsungs neuer Exynos-Chipsatz soll mehr Leistung bringen und weniger Energie verbrauchen
Samsung stellt Exynos 9 Series 8895-Chip­satz vor: 4K, VR und viel Power
Guido Karsten

Samsung hat seinen neuen High-End-Chip für Mobilgeräte offiziell vorgestellt: den Exynos 8895. Den ersten Einsatz dürfte dieser im Galaxy S8 antreten.

Her damit !100Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten

Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.

Peinlich !8Samsung Galaxy A5 (2016)
Galaxy A5 (2017): So wirkt sich fehlende Bild­sta­bi­li­sie­rung beim Filmen aus
Christoph Lübben

Das Galaxy A5(2017) verfügt über keine Bildstabilisierung. Wie sich das in einem Video auswirkt, zeigt der Vergleich zum Galaxy S7.

Die GoPro Hero5 Black kann durch Ihre geringe Größe auch für experimentelle Perspektiven eingesetzt werden
GoPro Hero5 Black & Co.: Tipps für den rich­ti­gen Umgang mit der Action-Cam
Christoph Lübben

Eine GoPro Hero5 ermöglicht mit der richtigen Perspektive und etwas Zubehör spektakuläre Aufnahmen. Wir geben Euch Tipps zum Start mit der Action-Cam.

Weg damit !5Auf dem iPhone lässt sich in WhatsApp offenbar bald das Seitenformat von Videos ändern
WhatsApp für iOS lässt Euch bald das Seiten­ver­hält­nis von Videos anpas­sen
Guido Karsten

WhatsApp wird häufig auch zum Austauschen von Videos verwendet. Eine neue iOS-Beta des Messengers verspricht die Möglichkeit zum Anpassen des Formats.

Her damit !6Künftige Sony-Smartphones sollen noch leistungsstärkere Kameras erhalten
Sonys neuer Smart­phone-Bild­sen­sor verspricht Super-Zeit­lupe mit 1000 fps
Michael Keller

Sony-Smartphones zeichnen sich oftmals durch eine starke Kamera aus. In Zukunft sollen dank eines neuen Sensors Super-Zeitlupen möglich sein.

Peinlich !15Soll 2017 einen Nachfolger erhalten: GoPro Hero5 Black
GoPro und das Warten auf eine 360-Grad-Action-Cam
Alexander Kraft

GoPro hat neue Action-Kameras für 2017 angekündigt. Mit Blick auf die Negativmeldungen im vergangenen Jahr stellt sich die Frage: Reicht das?

Her damit !23Der Snapdragon 835 (Mitte) soll viele Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger besitzen
Der neue Snap­dra­gon 835 soll Fotos und Videos erheb­lich verbes­sern
Christoph Lübben

Der Snapdragon 835 soll laut Qualcomm die Qualität von Videos und Fotos erheblich verbessern: Gleich mehrere Technologien kommen demnach zum Einsatz.

Her damit !33Die Hauptkamera des BlackBerry Mercury könnte hervorragende Aufnahmen liefern
BlackBerry Mercury: Glei­cher Kame­ra­sen­sor wie DxOMark-Sieger Google Pixel
Guido Karsten

Das BlackBerry Mercury erhält offenbar den gleichen Kamerasensor wie das Google Pixel: Für tolle Fotos und Videos braucht es aber noch mehr.

Her damit !13Gear VR und Gear 360 kosten im Bundle mit einem Galaxy S7 oder S7 Edge derzeit nur 99 Euro
Galaxy S7: Ange­bot mit Gear 360 und Gear VR für 99 Euro Aufpreis
Christoph Groth

349 Euro sparen: Samsung veranstaltet eine Rabattaktion für Käufer des Galaxy S7 und S7 Edge – Gear 360 und Gear VR erhaltet Ihr für 99 Euro dazu.

Das HTC 10 Evo bietet gleich mehrere Modi zur Video-Aufnahme
HTC 10 Evo: Video-Tipps für bessere Ergeb­nisse
Christoph Lübben

Das HTC 10 Evo bringt alles mit, was es für gute Videos braucht. Wie Ihr das Potenzial der Kamera ausnutzt, erfahrt Ihr durch unsere Video-Tipps.

Peinlich !29Der Fehlerbeschreibung zufolge soll die Kamera betroffener iPhone 7 Plus-Exemplare komplett ausfallen
iPhone 7 Plus: Dual-Kamera bei eini­gen Nutzern plötz­lich defekt
Guido Karsten

Mehrere Nutzer berichten, dass die Kamera ihres iPhone 7 Plus nach kurzer Zeit ausgefallen sei. Abhilfe brachte offenbar nur ein Austausch.

Her damit !9Das Huawei Mate 9 besitzt eine leistungsstarke Dual-Kamera
Huawei Mate 9 landet im DxOMark-Kamera-Test zwischen iPhone 6s und iPhone 7
Guido Karsten

Die Kamera-Experten von DxOMark haben sich das Huawei Mate 9 vorgenommen. Im Test zeigt sich: Der Hersteller hat einiges dazugelernt.

Mit der neuen Kamera-Funktion lassen sich im Facebook Messenger flott bunte Fotos und Videos erstellen
Face­book Messen­ger kopiert Snap­chats Spaß-Selfies mit Masken und Filtern
Guido Karsten

Der Facebook Messenger bietet nun auch eine In-App-Selfie-Funktion mit witzigen Stickern und Effekten. Snapchat-Nutzer dürften das Feature kennen.

Die Kamera des OnePlus 3T ermöglicht Videoaufnahmen in 4K
OnePlus 3T: Kamera-Tipps für bessere Video­auf­nah­men
Christoph Groth

Das OnePlus 3T ist mit einer ebenso guten Kamera ausgestattet wie das OnePlus 3. Mit folgenden Tipps gelingen Euch noch bessere Videos.

Die Dual-Kamera des Huawei Mate 9 beherrscht 4K-Aufnahmen
Huawei Mate 9: Video-Tipps für schö­nere Aufnah­men
Christoph Groth

Die Dual-Kamera des Huawei Mate 9 ist für Fotos und Videos gleichermaßen gut geeignet. Im Folgenden erhaltet Ihr Tipps für bessere Bewegtbilder.

Her damit !122016 hat viele neue Drohnen geboten. Wir zeigen eine Auswahl der besten Modelle
Die besten Droh­nen 2016 von DJI, GoPro, Parrot und Co.
Stefanie Enge

Auf der Suche nach einem Spielzeug oder einer fliegenden Videokamera: Wir vergleichen die besten Drohnen 2016.

Zum Lieferumfang der GoPro Remo Fernbedienung gehören auch mehrere Halterungen
GoPro Remo: Fern­be­die­nung für Hero-Kame­ras in Deutsch­land erhält­lich
Guido Karsten

Mit der GoPro Remo bietet der Action-Cam-Hersteller nun in Deutschland eine kompakte Fernbedienung an. Sie unterstützt auch Sprachsteuerung.

Supergeil !19Die Kamera des OnePlus 3 filmt künftig auch in Full HD mit 60 Bildern pro Sekunde
OnePlus 3: Update erlaubt Full-HD-Videos mit 60 FPS und opti­miert Snap­chat
Christoph Groth

OnePlus rollt derzeit OxygenOS 3.2.8 für das OnePlus 3 aus. Mit an Bord: Aufnahme von Full-HD-Videos mit 60 FPS Bugfixes für Snapchat.

WhatsApp erhielt zuletzt recht viele Updates
WhatsApp: Videos lassen sich nun während des Down­loads anschauen
Guido Karsten

Die Entwickler von WhatsApp schalten aktuell ein neues Feature frei: Videos können von nun an schon vor Abschluss des Downloads betrachtet werden.