iPad Air 3 könnte minimal dicker werden als iPad Air 2

Apple iPad Air 3 Leak
Apple iPad Air 3 Leak (© 2016 Engadget )
15

So fällt das iPad Air 2.

Die Unterschiede zwischen den beiden Tablets sind nicht groß: Das iPad Air 3 soll der geleakten Blaupause zufolge 240 mm lang sein, berichtet Engadget unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle, von der das Dokument stammen soll. In der Breite misst das Tablet demnach 169,6 mm, während die Tiefe 6,15 mm beträgt. Sollten die Angaben der Realität entsprechen, ist das neue Tablet 0,05 mm dicker und 0,1 mm breiter als das iPad Air 2.

Alte Hüllen kompatibel

Somit wäre der Unterschied zwischen iPad Air 3 und dem Vorgänger tatsächlich äußerst gering; ähnlich wie der Unterschied zwischen Schutzhüllen für beide Geräte passen. Zumindest Soft Cases für das iPad Air 2 werden also voraussichtlich auch für den Nachfolger verwendet werden können.

Der Entwurf bestätigt darüber hinaus ältere Gerüchte, denen zufolge das iPad Air 3 über vier Lautsprecher und einen LED-Blitz für die Hauptkamera verfügen wird. Einige Features wird das Tablet voraussichtlich vom iPad Pro übernehmen, so zum Beispiel den Smart Connector und die Unterstützung für den Apple Pencil. Außerdem sind ein 4K-Display und stolze 4 GB RAM im Gespräch. Das iPad Air 3 wird vermutlich auf einer speziellen Keynote im März der Öffentlichkeit vorgestellt – zusammen mit dem iPhone 5SE.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema