Ist es am 12. Januar so weit? Dass der Release des NokiaPowerUser, dass ein anonymer Tippgeber den genauen Termin erfahren haben will.
Microsoft soll demnach für den 12. Januar eine Ankündigung planen, die sich um Smartphones drehen wird. Der Quelle zufolge scheint es, als könnte das seit einiger Zeit erwartete Lumia 850 präsentiert werden. Ebenso ist offenbar die Ankündigung oder sogar die Veröffentlichung von Windows 10 Mobile-Updates für ältere, bereits erhältliche Lumia-Smartphones möglich, die aktuell noch mit Windows Phone 8.1 laufen.
Mittelklasse-Smartphone mit Windows 10 Mobile
Sollte Microsoft am 12. Januar wirklich das Smartphone offiziell vorstellen, das bisher unter dem Namen Lumia 850 die Gerüchteküche beschäftigt, sollte es sich um ein neues Mittelklasse-Phablet handeln, das zum Release bereits mit Windows 10 Moblie läuft. Der Bildschirm des Smartphones soll wie der des Lumia 950 XL eine Diagonale von 5,7 Zoll besitzen. Die Auflösung soll Gerüchten zufolge aber lediglich bei Full HD liegen und nicht wie beim erhältlichen High-End-Modell 2560 x 1440 betragen.
Weitere Ausstattungsmerkmale, die bisher in der Gerüchteküche diskutiert wurden, sind der im September von Qualcomm vorgestellte Snapdragon 617-Chip mit acht Kernen sowie ein Metallrahmen rund um das Gehäuse. Wie beim Lumia 950 XL und Lumia 950 könnte ein Iris-Scanner zum Einsatz kommen und das Smartphone vor unerlaubten Zugriffen schützen.