iPhone 6s ist 2015 das meistgesuchte Smartphone – vor Samsungs Galaxy S6

Das iPhone 6s ist an der Spitze bei Google: Das Apple war im laufenden Jahr 2015 auf Google das meistgesuchte Gadget – noch vor dem Samsung Galaxy S6, das immerhin auf einem achtbaren zweiten Platz landete. Doch auch auf den weiteren Top-Rängen finden sich Produkte des Konzerns aus Cupertino.

Während das iPhone 6s und das Samsung Galaxy S6 die Top-Positionen der am meisten nachgefragten Gadgets auf Google einnehmen, landet die Apple Watch immerhin noch auf Platz drei, wie MacRumors berichtet. Auch der vierte Platz wird von einem Apple-Produkt belegt, dem Riesen-Tablet iPad Pro. Die weiteren Positionen nehmen allerdings Produkte anderer Hersteller ein.

Smartphones dominieren die Rangliste der meistgesuchten Gadgets

So kann LG mit seinem LG G4 den fünften Platz für sich verbuchen, während das Samsung Galaxy Note 5 einen Rang dahinter landet. Auch die siebte Position wird von einem Samsung-Smartphone eingenommen, dem Galaxy J5. Das HTC One M9 wurde immerhin noch so stark auf Google nachgefragt, dass es sich den achten Platz sichern konnte.

Erst auf der neunten Position findet sich auch ein Produkt des Suchmaschinenbetreibers selbst: Das aktuelle Top-Smartphone Google Nexus 6P. Das günstigere Modell Nexus 5X ist hingegen in den Top Ten der am meisten nachgefragten Technikprodukte für den Verbraucher nicht vorhanden. Microsoft kann sich hingegen über einen zehnten Platz freuen, der von seinem Windows-Tablet Surface Pro 4 eingenommen wird.

Abseits von Technik-Gadgets gehörten zu den am Meisten bei Google gesuchten Themen in Deutschland beispielsweise die Sonnenfinsternis, der Minions-Film und Pegida. Die Person, nach der deutsche Nutzer am häufigsten suchten, war national Helene Fischer, während international Justin Bieber die Spitze bildet. Die meistgestellte Frage auf Google war hierzulande schlicht: "Wie ist meine IP?".


Weitere Artikel zum Thema
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten
Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.