Smart7In Zukunft will sich Xiaomi auch auf dem westlichen Markt ausbreiten
Trotz LG G3: Xiaomi fünft­größ­ter Smart­phone-Herstel­ler
Z_Michael_Keller

Xiaomi hat sich zum fünftgrößten Smartphone-Hersteller der Welt entwickelt und damit LG trotz des erfolgreichen G3 abgelöst.

Her damit23Hands-On Xiaomi Mi Pad
Xiaomi MiPad: Chinas iPad-mini-Klon im Hands-On
Shu On Kwok

Da ist der Chinakracher: das MiPad von Xiaomi. Der iPad-mini-Klon zum Einsteigerpreis glänzt mit bester Ausstattung. Ein Hands-On.

UPDATEHer damit56Bisher vertreibt Xiaomi seine Produkte nur am asiatischen Markt.
Xiaomi bringt Mi4 nach Europa
Elisabeth Oberndorfer

Italien ist der erste Markt außerhalb Chinas, auf dem das neue Xiaomi Mi4 erhältlich sein wird. Ab August ist das neue Smartphone dort verfügbar.

OnePlus One, der Flaggschiff-Killer, erhält erste offizielle Stock ROM vom Hersteller.
OnePlus One jetzt auch mit Stock Android 4.4.4
Shu On Kwok

Keine Lust auf Cyanogenmod 11S auf Eurem nagelneuem OnePlus One? Kein Problem: Es gibt eine erste Stock Firmware basierend auf Android 4.4.4.

Nicht nur optisch erinnert das Grand Band an das Nike+ Fuelband
ZTE Fitness-Armband sieht aus wie ein Nike+ Fuel­band
Z_Michael_Keller

ZTE veröffentlicht im August in China ein Fitness-Armband, das dem Fuelband von Nike sehr ähnlich sieht. Es trägt den Namen Grand Band.

Smart54China
Der Drache beißt: Chinas Smart­pho­nes gehört die Zukunft
Shu On Kwok

High-End Smartphones zu Kleinst-Preisen. Wie stellen die chinesischen Smartphone-Hersteller wie Xiaomi, OnePlus oder Oppo das nur an? Eine Erklärung.

Her damit126Durch die Metall-Applikationen wirkt das Gehäuse des Xiaomi Mi4 durchaus edel
Xiaomi Mi4: Top-Smart­phone zum Schnäpp­chen-Preis
Z_Michael_Keller

Xiaomi hat sein neues Vorzeigemodell offiziell angekündigt: Das Mi4 kommt mit 13-MP-Kamera und 3 GB RAM für umgerechnet 240 Euro auf den Markt.

Her damit43Wenn die Gerüchte stimmen, kann es das Xiaomi Mi4 durchaus mit dem LG G3 aufnehmen
Xiaomi Mi4: Leak zeigt das neue Flagg­schiff aus China
Z_Michael_Keller

Kurz vor der Vorstellung des Xiaomi Mi4 sind Bilder und Specs im Internet erschienen. Demnach kann sich das neue Smartphone mit dem LG G3 messen.

Her damit7Xiaomi Mi3
Xiaomi Mi3: So instal­liert Ihr die deut­sche Firm­ware
Shu On Kwok

Das Mi3 von Xiaomi ist ein sehr interessantes Android-Smartphone. Wir zeigen Euch in diesem How-To, wie Ihr die deutsche Firmware installiert.

Her damit118Das iPhone der Chinesen heißt Xiaomi Mi3.
4.4
Xiaomi Mi3 im Test: Des Chine­sen liebs­tes Smart­phone
Shu On Kwok

Der chinesische Drache Xiaomi ist erwacht und schickt mit dem Mi3 ein Smartphone ins Rennen, das sich in der großen Android-Welt sichtbar hervorhebt.

ANALYSESmart15Unter Druck:  Apple mit dem iPhone 6 und Emporkömmling Xiaomi setzen Samsung zu
Zeiten­wende: Samsung von Apple und Xiaomi in der Mangel
Nils Jacobsen

Noch schlechter als erwartet: Samsungs Gewinne brechen im zweiten Quartal um 24 Prozent ein. Der Galaxy S5-Hersteller spürt den Atem von Xiaomi & Co.

Her damit32Xiaomi MI3: Smartphone made in China ausgepackt
Xiaomi Mi3 ausge­packt: Was kann das Apple Chinas?
Shu On Kwok

Was taugt ein 250 Euro-Smartphone aus China? Erstaunlich viel, wie Xiaomi mit seinem Flaggschiff Mi3 demonstriert. Wir haben es bestellt und ausgepackt.

ANALYSESmart33Schmaler Grat zwischen Vorbild und Nachahmung: Xiaomi  ist offenkundig das Apple Chinas
Achtung, Apple! Xiaomi größere Bedro­hung als Samsung
Nils Jacobsen

Die Kräfteverhältnisse auf dem Smartphone-Markt verschieben sich. Xiaomi, "das chinesische Apple", dürfte sich bald als dritte Kraft etablieren.

Her damit25Xiaomis erstes Tablet ist seit 1. Juli in China erhältlich.
Xiaomi verkauft 50.000 Mi Pads in vier Minu­ten
Elisabeth Oberndorfer

Der Elektrohersteller meldet einen positiven Verkaufsstart seines iPad Mini-Mitbewerbers. Das Android-Tablet ist bisher nur in China erhältlich.

Einen Termin für den Release des Xiaomi Mi Pad außerhalb Chinas gibt es bislang noch nicht
Mi Pad: Xiaomi stellt star­ken iPad-Konkur­ren­ten vor
Christoph Groth

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat sein erstes Tablet präsentiert und möchte direkt den Marktführer Apple unter Druck setzen.

Xiaomi Mi3
Xiaomi MiPad: Vorstel­lung des ersten Tablets Mitte Mai?
Guido Karsten

Stellt Xiaomi Mitte Mai sein erstes Tablet vor? Insider behaupten, dass schon die ersten Komponenten für die Produktion des MiPad geordert wurden.

Smart5Xiaomi Mi3
Xiaomi kündigt "etwas Uner­war­te­tes" für Ende April an
Guido Karsten

Es sieht so aus, als ob Xiaomi wirklich ein Tablet vorstellen könnte, doch wäre dies wirklich eine so "unerwartete" Produktpräsentation?

Gefällt mir16Die chinesischen Herausforderer Meizu, Xiaomi oder Oppo rüsten im Schatten von Samsung und Apple zur großen Attacke
Smart­phone-Krieg: Warum China siegt
Jan Johannsen

Noch stehen Meizu, Xiaomi oder Oppo im Schatten von Samsung und Apple – doch die chinesischen Smartphone-Herausforderer rüsten sich zur großen Attacke

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi optimiert seine Firmware für Tablets.
Xiaomi wagt sich mit leisen Schrit­ten in Tablet-Markt
Elisabeth Oberndorfer

Der chinesische Hardware-Hersteller optimiert die Firmware-Alternative MIUI für das Nexus 7. Xiaomi soll bereits an seinem eigenen Tablet arbeiten.