Es ist offiziell: Am Montagabend enthüllte Apple auf der WWDC 2015 nicht nur iOS 9 und OS X El Capitan, sondern kündigte auch iOS 8.4 an. Herzstück des Updates ist wie erwartet der neue Musik-Streaming-Dienst Apple Music.
Wie Apple auf der Bühne seiner Entwicklerkonferenz in San Francisco ankündigte, wird das Update auf iOS 8.4 am 30. Juni zum Download bereitstehen und von dort seinen Weg auf Eure iPhones, iPads und iPod touchs finden. Etwaige Hoffnungen, dass iOS 8.4 noch am Abend der WWDC zum Download bereitstehen würde, wurden damit enttäuscht. Das war allerdings bereits im Vorfeld abzusehen.
Nach iOS 8.4 kommt auch schon die iOS 9 Public Beta
Die größte Neuerung von iOS 8.4 ist erwartungsgemäß Apples Antwort auf Spotify und Co., garniert mit einem eigenen Online-Radiosender und einem MySpace-Einschlag: als Public Beta verfügbar gemacht wurde. Ob es in den verbleibenden drei Wochen bis zum Release des fertigen Updates noch weitere Beta-Versionen geben wird, verriet Apple nicht.
Wenn iOS 8.4 zum Download freigegeben wird, steht auch schon das nächste große Update in den Startlöchern, das natürlich den Löwenanteil von Apples WWDC-Keynote einnahm: iOS 9. Auch hierzu und zum neuen Mac-Update OS X El Capitan wird es wieder eine Public Beta geben, die laut Apple noch im Juli starten soll. Dafür könnt Ihr Euch schon jetzt auf Apples Webseite registrieren, um einen frühen Einblick in die zahlreichen Neuerungen von iOS 9 zu erhalten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.