Das Geheimnis derLG G3.
Dass es sich bei der Kamera des LG G4 um ein ganz besonders Modul handeln wird, ist seit Kurzem bekannt. Denn LG hat bereits verkündet, dass es sein kommendes Flaggschiff mit einer 16-Megapixel-Kamera ausstatten will, die über eine F1.8 Blende verfügt. Damit hat die Hauptkamera des LG G4 eine Blendenöffnung, welche es in dieser Größe noch bei keinem anderen Smartphone zuvor gegeben hat. Doch auch die Linse soll neue Maßstäbe setzen.
LG G4: Auf die Linsen-Größe kommt es an
Denn wie nun bekannt geworden ist, fällt die Kamera-Linse doppelt so groß aus als das Modul beim Vorgänger LG G3. Dadurch ist das LG G4 in der Lage, bis zu 80 Prozent mehr Licht aufzunehmen. Die Linse soll zudem aus sechs Schichten bestehen, was die Lichterfassung noch weiter optimieren soll. Zudem besitzt das Technik-Wunder einen nur 0,1 Millimeter dünnen IR-Filter, der störenden Infrarotlicht-Einfall verschwinden lässt.
Es ist also davon auszugehen, dass das LG G4 die Herzen der Hobbyfotografen höher schlagen lassen wird, denn die Details der Kamera versprechen qualitativ extrem hochwertige Schnappschüsse. Ab dem 28. April wird sich zeigen, was die Kamera tatsächlich zu bieten hat, denn dann wird das LG G4 endlich offiziell enthüllt. Alle bisherigen Informationen über das Smartphone findet Ihr bis dahin in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.