Apples neuer iPad Pro-Spot schickt den "Compu­ter" in Rente
Guido Karsten1
iPad Pro Whats a computer apple youtube
Mit dem iPad Pro will Apple die Ära der PCs beenden. Ein neuer Werbespot zeigt, wie das Tablet für Kinder zum ständigen Begleiter im Alltag wird.
iOS 11.1.2 ist da und macht das iPhone X winter­fest
Guido Karsten
Mit iOS 11.1.2 soll das iPhone X auch bei Minustemperaturen bedienbar bleiben
Bisher neigte das iPhone X bei niedrigen Temperaturen zu Problemen mit seinem Touchscreen. Mit iOS 11.1.2 kommt nun der versprochene Hotfix.
iPhone X: Vimeo unter­stützt nun HDR-Videos
Christoph Lübben
Ihr könnt auch mit dem iPhone X HDR-Videos auf Vimeo schauen
Die Video-Plattform Vimeo hat aufgerüstet: Nun werden Inhalte in HDR unterstützt. Diese können etwa mit dem iPhone X abgespielt werden.
iPhone X: Liefer­zei­ten werden kürzer
Guido Karsten17
Das iPhone X ist weiterhin noch problemlos vor Weihnachten zu bekommen
Die Produktion des iPhone X dürfte mittlerweile schon deutlich schneller laufen. Das spiegelt sich auch in den angegebenen Lieferzeiten wider.
iPhone X: So blen­det Ihr einen virtu­el­len Home­but­ton ein
Christoph Lübben
Das iPhone X besitzt normalerweise keinen Homobutton mehr
Ihr vermisst den Homebutton beim iPhone X? In den Einstellungen könnt Ihr einen virtuellen Ersatz für die Taste aktivieren. So funktioniert es.
WhatsApp: Sprach­mit­tei­lun­gen lassen sich bald sehr viel einfa­cher aufneh­men
Christoph Lübben
So soll die überarbeitete Sprachaufnahme für WhatsApp aussehen
Offenbar wird die Sprachaufnahme von WhatsApp nach langer Zeit überarbeitet. Das Feature könnte bald zwei praktische Wischgesten erhalten.
iPhone X: Entwick­ler arbei­ten bereits an Apps für die TrueDepth-Kamera
Christoph Lübben
Die ersten Apps sind offenbar schon in Arbeit, die auf die TrueDepth-Kamera des iPhone X zugreifen
Offenbar sind schon Apps in Arbeit, die auf der TrueDepth-Kamera des iPhone X basieren. Was möglich sein könnte, zeigt ein kurzer Clip.
Google Maps: Neuer Look lässt Euch noch einfa­cher Restau­rants finden
Christoph Lübben1
Google Maps zeigt Euch im neuen Look immer das an, was Ihr gerade braucht
Nun wird es bunt: Google Maps erhält bald ein neues Design. Ihr sollt verschiedene Einrichtungen dann etwa anhand von Farben erkennen können.
Darum funk­tio­nie­ren Animo­jis nur auf dem iPhone X
Guido Karsten8
Erst, wenn Ihr die Kamera rechts in der Notch des iPhone X verdeckt, stoppt Euer Animoji
Es gab einige Verwirrung um die Notwendigkeit der TrueDepth-Kamera im iPhone X für die Verwendung von Animojis. Nun sorgt Apple für Klarheit.
AirPods lassen sich über­ra­schend gut als iPhone-Stän­der verwen­den
Christoph Lübben4
Die Ladeschale der AirPods kann offenbar mehr als gedacht
Neues Feature der AirPods entdeckt: Offenbar kann das Case auch als Ständer für das iPhone genutzt werden – ob das von Apple beabsichtigt ist?
iOS 11: So nehmt Ihr Foto wieder als JPEG auf
Jan Johannsen
Hinter "High Efficiency" steckt HEIF und "Maximale Kompatibilität" steht für JPEG.
Mit iOS 11 führt Apple neue Dateiformate für Fotos und Videos ein: HEIF und HEVC. Der Wechsel zu den alten Formaten JEPG und MP4 ist aber möglich.
iPhone X: So macht Ihr Face ID schnel­ler
Jan Johannsen
Face ID über die TrueDepth Kamera iPhone X lässt sich beschleunigen.
Kommt Euch die Gesichtserkennung per Face ID langsamer vor als das Entsperren per Touch ID? Dann gibt es Wege, sie zu beschleunigen.
Die neuesten Testberichte Neue Tests Alle Tests
Aktuelle Toplisten Toplisten Alle Toplisten
Nintendo will keine Klas­si­ker für Smart­pho­nes umset­zen
Guido Karsten1
Eine simple Smartphone-Portierung von Spielen wie "Donkey Kong Country" kommt für Nintendo nicht in Frage
Nintendo hat sich zu seiner Strategie für Smartphones als Plattform für Spiele geäußert. Demnach soll es aber keine Portierungen von Klassikern geben.
Oscar-Preis­trä­ger Soder­bergh dreht Horror­film komplett mit einem iPhone
Guido Karsten
Beim Dreh von "Unsane" setzte Soderbergh vermutlich auf die Dualkamera des iPhone 7 Plus
Der Horrorfilm "Unsane" von Steven Soderbergh startet im Frühjahr 2018 in die Kinos. Er wurde vollständig mit einem iPhone gedreht.
Die Apple Watch erkennt Blut­hoch­druck und Schlafap­noe
Christoph Lübben
Die Apple Watch Series 3 ist offenbar auch für einige medizinische Diagnosen geeignet
Medizinische Diagnosen mit der Apple Watch: Mit maschinellem Lernen soll die Uhr mit hoher Genauigkeit gesundheitliche Beschwerden erkennen können.
Wie aus dem Gesicht geschnit­ten: Kind entsperrt Mamas iPhone X mit Face ID
Francis Lido20
Face ID kann in Einzelfällen offenbar überlistet werden
Einem Zehnjährigen gelang es, das iPhone X seiner Mutter zu entsperren. Die Familie hat ein Video dazu veröffentlicht und einige Tests durchgeführt.