Her damit !35Im Gegensatz zu den Vorgängern ist die Asus ZenWatch 3 rund
Asus ZenWatch 3: Preis und Release-Termin der runden Smart­watch bekannt
Michael Keller

Auf der IFA 2016 hat Asus die ZenWatch 3 offiziell vorgestellt. Nun ist auch bekannt, wann und zu welchem Preis das Wearable erhältlich sein soll.

Unfassbar !14Android Wear 2.0 bringt den Play Store auf die Smartwatch.
Android Wear 2.0 kommt nicht im Herbst, dafür mit eige­nem Play Store
Marco Engelien

Google verlängert das Preview Program für Android Wear 2.0 bis 2017. Das heißt: Das Uhren-System kommt später, aber mit neuen Features.

iPhone 7 und 7 Plus arbeiten offenbar nicht mit allen Android Wear-Smartwatches zusammen
iPhone 7: Diverse Android Wear-Gadgets können nicht verbun­den werden
Michael Keller

Smartwatches mit Android Wear sollten mit iOS-Geräten gepaart werden können – doch offenbar funktioniert dies beim iPhone 7 nicht immer zuverlässig.

Naja !6Huawei Watch (links) und Moto 360 bleiben im Gegensatz zur Gear S2 (rechts) 2016 ohne Nachfolger
Huawei, Lenovo und LG: 2016 keine neuen Smart­wat­ches mehr
Guido Karsten

Die Smartwatch hat immer noch nicht den von Herstellern erhofften Durchbruch geschafft. Huawei, LG und Lenovo planen für 2016 keine neuen Modelle.

Naja !30Die Nixon Smartwatch The Mission kommt standardmäßig in orange, kann aber individuell gestaltet werden
Nixon Smart­watch "The Mission" im Test: die Snow­boar­der-Smart­watch
Stefanie Enge

The Mission ist eine Smartwatch speziell für Abenteuer, die auch beim Surfen und Snowboarden nicht schlappmachen soll. Der Alltags-Test.

Für Android Wear-Smartwatches könnte demnächst auch ein offizieller Pokémon GO-Support folgen
Poké­mon GO: Android Wear-Support soll schon bald kommen
Christoph Lübben

Im jüngst ausgerollten Pokémon GO-Update haben Entwickler Hinweise auf eine Android Wear-Version entdeckt. Diese soll auch mit iOS-Geräten laufen.

Her damit !36Die Casio ist eher robust als elegant.
Casio Smart Outdoor Watch im Test: die Smart­watch für Aben­teu­rer
Marco Engelien

Die Casio Smart Outdoor Watch ist eine erfrischend andere Uhr. Sie passt nicht zum Anzug, bietet dafür aber viele Funktionen für Abenteurer. Der Test.

Her damit !15Die ZenWatch 3 wird im Gegensatz zum Vorgänger wohl ein rundes Gehäuse erhalten
Asus ZenWatch 3 mit rundem Metall­ge­häuse steu­ert auf Release zu
Guido Karsten

Asus soll schon bald die nächste Smartwatch-Generation vorstellen: Die ZenWatch 3 wird vermutlich ein neues Design samt rundem Zifferblatt erhalten.

Her damit !14Die Fossil Q Wander (links) wirkt etwas weiblicher als die Q Marshal (rechts)
Fossil: Smart­wat­ches Q Wander und Q Marshal können vorbe­stellt werden
Christoph Lübben

Fossil bringt noch im August 2016 zwei neue Smartwatches in den Handel. Die neuen Fossil Q-Uhren enthalten unter anderem einen Lautsprecher.

Her damit !6So könnten die neuen Nexus-Uhren von Google aussehen.
Angel­fish und Sword­fish: Sind das Googles neue Nexus-Uhren?
Marco Engelien

Unter den Codenamen "Angelfish" und "Swordfish" soll Google an zwei neuen Smartwatches arbeiten. Ein Bild soll die Geräte zeigen.

Her damit !13Rund soll auch bei Googles Smartwatches Trumpf sein.
Google arbei­tet an zwei runden Nexus-Smart­wat­ches
Marco Engelien

Auf dem Android-Wear-Markt ist es ruhig geworden – zu ruhig für Google. Das Unternehmen soll deswegen selbst an Smartwatches arbeiten.

Naja !11Intel gibt seine Programme für Smartphone-Prozessoren auf und will stattdessen per Cloud im mobilen Markt mitspielen
Mobile-Ära verschla­fen: Wie Intel doch noch auf die Smart­pho­nes kommen will
Stefanie Enge

Im PC-Markt eine Macht, spielt Intel auf mobilen Geräten keine Rolle. Das könnte sich dank einer cleveren Cloud-Idee bald ändern.

Her damit !22Ein Watchface unter Android Wear 2.0
Android Wear 2.0 macht Eure Smart­watch unab­hän­gi­ger
Felix Disselhoff

Eure Android-Wear-Smartwatch wird bald schlauer: Google hat zur I/O sein Android Wear 2.0 vorgestellt. Das sind die wichtigsten, neuen Features.

Windows 7 LG G Watch 2
Windows 7 läuft auch auf einer LG G Watch
Christoph Groth

Ein YouTuber hat es geschafft, Microsofts Desktop-OS Windows 7 auch auf einer LG G Watch zum Laufen zu bringen – mit gewissen Einschränkungen.

Her damit !5MODEBands von Google und b&nd by Hadley Roma
Mode für Android Wear: Google präsen­tiert wech­sel­bare Armbän­der
Marco Engelien

"Be together, not the same." Getreu dem eigenen Werbeslogan stellt Google einfach zu wechselnde Armbänder für Android-Wear-Smartwatches vor.

Supergeil !27Michael Kors Access Smartwatch Men Android Wear
Android Wear: Michael Kors präsen­tiert eigene Smart­watch-Serie
Daniel Lüders

Michael Kors setzt auf Android Wear: Sowohl für Damen als auch für Herren hat das Modelabel Smartwatch-Modelle angekündigt.

Supergeil !10Die Huawei Watch ist auch in einer vergoldeten Variante erhältlich
Huawei Watch: Mars­h­mal­low-Update bringt neue Gesten und mehr Google Now
Daniel Lüders

Update für die Huawei Watch: Die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow bringt unter anderem eine verbesserte Google Now-Integration.

Her damit !5Sowohl die Moto 360 (2015) als auch die originale Ausführung erhalten ein Android Wear-Update
Moto 360: Fast alle Modelle bekom­men Android Wear mit Mars­h­mal­low-Featu­res
Daniel Lüders

Update für Motorola-Smartwatches: Sowohl für die ältere Moto 360 als auch für die neue Moto 360 (2015) gibt es eine Android Wear-Aktualisierung.

Her damit !146Die Fossil Q Founder ist eine schicke Smartwatch.
Fossil Q Foun­der im Test: die Fash-Tech-Watch
Marco Engelien

Mit der Fossil Q Founder wagt sich der nächste Traditionsuhrenbauer auf den Technik-Markt. Wir haben die Android-Wear-Uhr getestet.

Her damit !5Die Huawei Watch ist eine von zwei Android-Wear-Uhren mit Lautsprecher.
Update für Android Wear bringt Laut­spre­cher-Unter­stüt­zung und mehr
Marco Engelien

Ein Android-Wear-Update aktiviert die Lautsprecher bei der Huawei Watch und der Asus ZenWatch 2. Zwei weitere Funktionen erhalten alle Smartwatches.

Künftig könnt Ihr die von Google Fit erfassten Daten auch direkt am Handgelenk ablesen
Google Fit: Update lässt Euch Trai­nings­fort­schritte auf Smart­watch anzei­gen
Michael Keller

Google Fit erhält ein größeres Update: Künftig könnt Ihr Euer Training auf einer Smartwatch mit Android Wear noch besser verfolgen.

Her damit !11Das neue Update aktiviert den bislang inaktiven Lautsprecher im Innern der Huawei Watch
Huawei Watch: Android Wear-Update mit Laut­spre­cher- und Anruf-Support naht
Guido Karsten

Update liefert Sound: Huawei testet offenbar ein neues Android Wear-Build für die Huawei Watch. Es aktiviert den Lautsprecher und die Anruf-Funktion.

Supergeil !5Die besten Smartwatches 2015
2015: Das Jahr, in dem die Smart­watch erwach­sen wurde
Jan Johannsen

2015 erlebten die Smartwatches endlich den Durchbruch. Wohl auch dank der Apple Watch, die den Wearables enorme Aufmerksamkeit zukommen ließ.

Weg damit !9Mit der hohen Nachfrage hat wohl auch TAG Heuer selbst nicht gerechnet
TAG Heuer Smart­watch: Keine Online-Verkäufe mehr wegen hoher Nach­frage
Michael Keller

Die Nachfrage ist angeblich sehr groß: TAG Heuer hat seine 1500 Euro teure Smartwatch mit Android Wear aus dem Online-Verkauf genommen.

Am Stand von HTC war beim MWC 2015 noch nichts von der erwarteten Smartwatch zu sehen
HTC-Smart­watch mit Android Wear soll im Februar erschei­nen
Guido Karsten

Laut @evleaks wird HTC Im Februar 2016 seine erste Smartwatch auf den Markt bringen. Gerüchten zufolge wird sie mit Android Wear laufen.

Supergeil !6Die Motorola Moto 360 Sport wurde schon auf der IFA 2015 gezeigt
Moto­rola Moto 360 Sport kommt noch im Dezem­ber nach Deutsch­land
Daniel Lüders

Motorola bringt seine Fitness-Smartwatch in die Läden: Die schon länger angekündigte Moto 360 Sport soll schon bald erhältlich sein.

Die offizielle Star Wars-App versorgt Euch mit Informationen und Gimmicks
Für Moto 360 und Co.: Star Wars-App bringt Watch­face für Android Wear
Michael Keller

Die Macht am Handgelenk: Die offizielle Star Wars-App bietet nun mit einem Update auch ein Watchface für Eure Smartwatch mit Android Wear.

Her damit !18Die Fossil Q Founder läuft mit Android Wear und nutzt einen Intel-Chip
Q Foun­der: Android Wear-Smart­watch von Fossil bestell­bar
Daniel Lüders

Fossil bringt seine erste Smartwatch auf den Markt: Die Q Founder mit Android Wear orientiert sich am klassischen Design einer Armbanduhr.

Weg damit !7Die goldene Huawei Watch ist in den USA ab 699 Dollar zu haben
Huawei Watch mit 22K-Rosé­gold und Saphir­glas-Display geht in den Verkauf
Guido Karsten

Die goldene Huawei Watch ist in den USA endlich erhältlich. Kommt die luxuriöse Uhr, die bereits im März angekündigt wurde, nun auch nach Deutschland?

UPDATEPeinlich !14Das iPhone kann sich auch mit einer Android Wear-Smartwatch koppeln
iPhone mit Android Wear-Smart­watch verbin­den: So geht's
Daniel Lüders

Eine Smartwatch mit Android Wear spielt auch mit iOS-Geräten wie dem iPhone zusammen. In diesem Ratgeber erklären wir Euch, wie Ihr beides verbindet.

Peinlich !22Auch die Smartwatch Motorola Moto 360 (2015) läuft unter Android Wear
Android Wear-Update macht Probleme: Nutzer beschwe­ren sich im Play Store
Daniel Lüders

Googles Smartwatch-OS Android Wear macht Probleme: Nach einem Update klagen Nutzer über Verbindungsabbrüche, fehlende Features und mehr.

LG Watch Urbane 2
Android Wear erhält Mobil­funk-Support: LG Watch Urbane 2 macht den Anfang
Guido Karsten

Googles Wearable-Betriebssystem Android Wear wird in Zukunft auch Mobilfunkverbindungen unterstützen. Ein Smartphone wird aber weiterhin benötigt.

Her damit !20Die TAG Heuer Connected wird am 9. November um 18:00 Uhr deutscher Zeit enthüllt
TAG Heuer Smart­watch: Android Wear für 1500 Dollar
Michael Keller

Der Uhrenhersteller TAG Heuer veröffentlicht eine eigene Smartwatch: Die Carrera Connected soll zum Release 1500 Dollar kosten.

Her damit !39Das neue Android Wear-Update sollte den Lautsprecher der Huawei Watch zum Reden bringen
Android Wear-Update bringt Laut­spre­cher-Support und mehr Akku­lauf­zeit
Guido Karsten

Die Huawei Watch besitzt einen Lautsprecher, der aber noch nicht funktioniert. Ein neues Android Wear-Update soll offenbar dies und noch mehr ändern.

UPDATEHer damit !89Armbanduhr an der Hand: Wer hat die schönste im ganzen Land?
Moto­rola Moto 360, Huawei Watch und Samsung Gear S2 im Vergleich
Marco Engelien

Die Huawei Watch, die neue Motorola Moto 360 und die Samsung Gear S2 sind rund, schick und schön. Doch welche Smartwatch bietet das bessere Paket?

Unfassbar !5Mithilfe eines Emulators laufen auch Spiele der Konsole Nintendo 64 auf der LG G Watch
Zelda und Mario am Hand­ge­lenk: Bast­ler bringt N64-Titel auf LG G Watch
Daniel Lüders

Die LG G Watch enthält einen leistungsfähigen Prozessor: Damit lassen sich sogar problemlos Konsolen wie das Nintendo 64-System emulieren.

Her damit !75Motorola Moto 360 (2015)
Die Moto 360 (2015) im ausführ­li­chen Test
Marco Engelien

Sie ist immer noch rund, sie ist immer noch schick, aber ist die neue Motorola Moto 360 besser als die Vor-Version? Die Frage klärt unser Test.

Her damit !17LG Watch Urbane 2
LG Watch Urbane 2: Android-Wear-Smart­watch zum Tele­fo­nie­ren
Michael Keller

LG hat die zweite Version seiner LG Watch Urbane angekündigt. Mit der Android-Wear-Smartwatch könnt Ihr nun auch telefonieren.

Naja !13Die Android Wear-Smartwatch von TAG Heuer könnte im klassischen Design wie die abgebildete Uhr erscheinen
TAG Heuer veröf­fent­licht im Novem­ber die teuerste Android-Smart­watch
Daniel Lüders

Im November will TAG Heuer die bislang teuerste Smartwatch mit Android Wear veröffentlichen. Im Vergleich zur Apple Watch Edition wirkt sie preiswert.

Her damit !21Mit Fossil Q sollen zum Weihnachtsgeschäft drei Wearables erscheinen
Fossil-Smart­watch mit Android Wear soll noch 2015 erschei­nen
Guido Karsten

Fossil hat seine Smartwatch der Fossil Q-Reihe angeteasert. Das Android Wear-Gadget soll pünktlich zu Weihnachten 2015 in den Läden erscheinen.