Das Blue Link-System von Hyundai wird bald durch eine Android Wear-App ergänzt.
Hyun­dai: Android Wear-App star­tet Auto vom Hand­ge­lenk
Elisabeth Oberndorfer

Auto suchen und Motor starten: Der Automobilkonzern lässt Euch seine neuen Fahrzeugmodelle mit einer Anwendung für Wearables bedienen.

Die ZenWatch von Asus bekommt bereits 2015 einen Nachfolger
ZenWatch 2: Kommt Asus mit SIM-Smart­watch zur CES?
Andre Kummer

Asus kündigt mit der ZenWatch 2 eine erweiterte Version seiner ersten Smartwatch an, mit der sich unabhängig vom Smartphone telefonieren lässt.

Mit Push-Benachrichtigungen hält Euch die Netflix-App auf Android über Empfehlungen von Freunden auf dem Laufenden
Netflix: Android-App unter­stützt jetzt Android Wear
Christoph Groth

Netflix hat seiner Android-App per Update einige neue Features spendiert. Neben Android Wear-Support gibt es nun auch diverse soziale Funktionen.

Her damit !5Wer eine Asus ZenWatch verschenken möchte, sollte schnell zugreifen
Die Asus ZenWatch ist noch vor Weih­nach­ten verfüg­bar
Andre Kummer

Asus hat den deutschen Verkaufsstart für seine ZenWatch bekannt gegeben. Wer bei der Smartwatch zugreifen möchte, muss sich allerdings beeilen.

Ab sofort lässt sich Watch Faces für Android Wear-Geräte nach Lust und Laune gestalten
Android Wear 5.0.1 bringt neue Looks für Ziffer­blät­ter
Andre Kummer

Dank des Updates auf Android Wear 5.0.1 können Entwickler ihrer Fantasie in Sachen Watch Face-Design jetzt ganz offiziell freien Lauf lassen.

Her damit !5Threema erscheint nach dem Update nun auch im Material Design
Threema: Android-Update bringt Tablet-Support und mehr
Michael Keller

Der Messenger-Dienst Threema hat für Android ein Update erhalten. Die App unterstützt nun auch offiziell Tablets und Android Wear-Geräte.

Supergeil !14Keine Smartwatch mit Android Wear verkaufte sich im 3. Quartal 2014 besser als die Moto 360
Moto 360 führt Statis­tik der Android Wear-Geräte an
Michael Keller

Die Moto 360 ist die erfolgreichste Smartwatch mit Android Wear – obwohl es sie erst seit Kurzem gibt. Insgesamt führt Samsung den Wearable-Markt an.

LG G Watch R
Lolli­pop-Update für Android Wear bringt neue Featu­res
Andre Kummer

Besitzer einer Android-Smartwatch können sich mit dem kommenden Android Wear 5.0 Lollipop-Update auf viele neue praktische Funktionen freuen.

Sonos-Lautsprecher sollen sich auch per Smartwatch steuern lassen
Sonos testet Fern­be­die­nungs-App für Android Wear
Guido Karsten

Sonos möchte seine kabellosen Lautsprechersysteme über Wearables steuerbar machen: Eine App für Android Wear-Smartwatches ist bereits in der Beta.

Her damit !39Apple Watch und Android Wear-Geräte könnten direkte Konkurrenten sein – sind sie aber nicht wirklich
Android Wear: iPhone-Kompa­ti­bi­li­tät per Update in 2015?
Lukas Dylus

Moto 360 am Handgelenk, iPhone 6 in der Hosentasche – eine Mischung, die noch wenig Sinn ergibt. Mit einem Android Wear-Update könnte sich das ändern.

Unfassbar !8Nicht nur Motorolas Moto 360 erhält ein umfangreiches Android Wear-Update
Android Wear: Update für Moto 360 und Co. erschie­nen
Andre Kummer

Mehr Komfort am Handgelenk: Mit dem ersten großen Android Wear-Update erhalten Motorolas Moto 360 und Smartwatches anderer Hersteller neue Funktionen.

Her damit !6Die "Analog Keyboard"-App hat Microsoft für die Moto 360-Smartwatch optimiert.
Micro­soft entwi­ckelt Tasta­tur für Android Wear
Elisabeth Oberndorfer

Mit der Keyboard App können Nutzer per Finger auf dem Smartwatch-Display schreiben. Den Prototypen stellt Microsoft als Download zur Verfügung.

Facebook zeigt Neuigkeiten nun auch direkt auf der Android Wear-Smartwatch an
Face­book-Update zeigt Neuig­kei­ten auf der Smart­watch an
Z_Michael_Keller

Facebook hat ein Update für Android Wear veröffentlicht: Nun könnt Ihr Neuigkeiten auch direkt auf der Smartwatch abrufen.

Her damit !39Samsung Gear S: Für 399 Euro bald zu haben
Samsung Gear S: Ab 17. Okto­ber für 399 Euro im Handel
Amir Tamannai

Auf der IFA nannte Samsung weder Preis noch Starttermin für die eigenständige Smartwatch mit SIM-Slot in Deutschland — das wurde nun nachgeholt.

Supergeil !38Nach dem Update von Android Wear soll der Akku der Moto 360 deutlich länger durchhalten
Moto 360: Update soll Akku­lauf­zeit deut­lich verlän­gern
Z_Michael_Keller

Offenbar zahlt sich das Update von Android Wear für die Motorola Moto 360 aus: Nutzer berichten von deutlich mehr Akku-Laufzeit für die Smartwatch.

Zukünftig soll die Verbindung zwischen Motorola Moto 360 und Android-Gerät stabiler sein
Moto­rola Moto 360: Update opti­miert Blue­tooth
Z_Michael_Keller

Motorola hat am 24. September ein Update für die Moto 360 ausgerollt: Dieses soll die Bluetooth-Verbindung von Android Wear verbessern und Bugs fixen.

Peinlich !27Das Pear-Watchface von UhrArt erinnert an die Apple Watch
UhrArt bringt Apple Watch-Ziffern­blatt auf Android Wear
Z_Michael_Keller

Auch auf Android-Geäten kann das Design der Apple-Watch-Benutzeroberfläche nachempfunden werden – dank der App WearFaces der deutschen Firma UhrArt.

LG G Watch R
Android Wear: Upda­tes verspre­chen indi­vi­du­elle Desi­gns
Curved-Redaktion

Gute Neuigkeiten für Besitzer der LG G Watch, Moto 360 und Co.: Look und Style der Android Wear-Smartwatches lassen sich bald individualisieren.

Her damit !19Die Sony Smartwatch 3 läuft mit Android Wear.
Sony Smar­tWatch 3 im Hands-On-Video
Shu On Kwok

Auf der IFA zeigt Sony die dritte Generation seiner Smartwatch. Shu hat sich die mit Android Wear ausgestattete Sony Smartwatch 3 angeschaut.

Asus hat auf der IFA seine ZenWatch präsentiert
Asus ZenWatch auf IFA 2014 in Berlin vorge­stellt
Gregor Rumpf

Asus hat auf der IFA 2014 die ZenWatch präsentiert. Die Smartwatch wirkt edler als manche Konkurrenten, der endgültige Preis ist aber noch unklar.

WhatsApp gibt's jetzt auch für besonders kleine Bildschirme
WhatsApp-Update bringt Support für Android Wear
Lukas Dylus

Die Beta-Phase ist vorbei: WhatsApp für Android bringt mit dem neuen Update von Haus Nachrichten auf Smartwatches mit Googles Plattform Android Wear.

no image
Google veröf­fent­licht vier Werbe­clips für Android Wear
Gregor Rumpf

Google nimmt mit Android Wear den begehrten Smartwatch-Markt ins Visier. Vier Werbeclips sollen die Funktionen der schlauen Uhren vorstellen.

Her damit !18Android Wear, nein Danke! Sony setzt künftig auf seine eigene Android-Plattform.
Sony Smart­watch 3: Erneut eckig, aber ohne Android Wear
Christoph Groth

Die Sony Smartwatch 3 orientiert sich offenbar nur in Teilen an ihrem Vorgänger. Das Design bleibt, Android Wear muss weichen, besagen Gerüchte.

Die Beta-Version des Facebook Messengers erlaubt es Euch, Antworten über eine Smartwatch zu diktieren.
Face­book Messen­ger unter­stützt nun Android Wear
Z_Michael_Keller

Der Facebook Messenger ist in der Beta-Version nun auch mit Android Wear kompatibel und ermöglicht es, Antworten per Spracheingabe zu diktieren.

Her damit !22Die Bedienung von WhatsApp funktioniert nun auch über Smartwatches mit Android Wear
WhatsApp läuft nun auch über Android Wear-Smart­wat­ches
Guido Karsten

In der neuesten Beta-Version erlaubt WhatsApp auch das Antworten über Android Wear-Geräte: Dabei stehen sogar zwei Eingabemöglichkeiten zur Auswahl.

Peinlich !66Durch das kabellose Aufladen soll die Moto 360 relativ dick werden
Moto 360: Android-Wear-Hoff­nung nur aus Plas­tik?
Z_Michael_Keller

Die Moto 360 könnte weniger luxuriös werden als bisher angenommen wurde: Neuesten Gerüchten zufolge soll das Gehäuse nur aus Plastik sein – und dick.

Larry Page und Jay Y. Lee sollen sich über Tizen und Android Wear uneins sein
Android Wear vs. Tizen = Google vs. Samsung?
Z_Michael_Keller

Obwohl Samsung ein enger Partner von Google ist, konzentriert sich Samsung eher auf Tizen als auf Android Wear. Darüber ist Google gar nicht erfreut.

Weg damit !7PixtoCam
PixtoCam lässt Eure Smart­watch heim­lich Bilder schie­ßen
Shu On Kwok

PixtoCam verwandelt Eure Smartwatch mit Android Wear in einen kompletten Fernauslöser mit vielen Funktionen. Eine macht uns ein bisschen Angst.

Bald soll es viele Apps wie Binary Watch Face für Android Wear geben
Android Wear bekommt Ziffer­blatt-API für Smart­wat­ches
Z_Michael_Keller

Google wird bald eine API für Android Wear veröffentlichen – mit dieser können Drittanbieter eigene Ziffernblätter für Smartwatches entwerfen.

Weg damit !10Die Smartwatch als Schmuckstück? Motorola versucht, sein Moto 360 so zu positionieren
Werbung auf der Smart­watch: Ein Horror-Szena­rio?
Lukas Dylus

Das Gute an Smartwatches ist, dass sie Smartphone-Features aufs Handgelenk bringen. Das Ungute ist, dass das nicht immer gut ist – Stichwort: Werbung.

Naja !11Shu's G Watch Tagebuch: So lief's mit der Smartwatch als täglicher Begleiter
LG G Watch im Lang­zeit­test: Ein persön­li­ches Fazit
Shu On Kwok

Sieben Tage lang suchte ich nach dem Wow-Effekt der LG G Watch und Android Wear. Ob ich fündig geworden bin, erfahrt ihr in dieser Zusammenfassung.

Energie! Das Starwatch-Face auf der G Watch
Star­watch: Android Wear-Ziffern­blatt im Star Trek-Look
Amir Tamannai

Endlich geht es los mit den coolen, alternativen Ziffernblättern für die Android Wear — mit Starwatch erreicht uns nun eines für Trekkis.

LG G Watch
Play Store: Android Wear hat mehr Apps als Google Glass
Christoph Groth

Handgelenk schlägt Nase: Im Google Play Store gibt bereits mehr Apps für Smartwatches mit Android Wear als für Google Glass.

Peinlich !20Flopsy Droid für Android Wear: Braucht kein Mensch
Android Wear hat schon jetzt ein kras­ses App-Problem
Felix Disselhoff

Android Wear ist eine tolle Sache, die LG G Watch ein smartes Gadget. Doch ein Blick auf die ersten verfügbaren Apps offenbart ein krasses Manko.

no image
Android Wear: Benach­rich­ti­gun­gen von Apps deak­ti­vie­ren
Z_Michael_Keller

Manche Benachrichtigungen sollen nicht auf der Smartwatch erscheinen – hier erfahrt Ihr, wie Ihr eine Blacklist für Android Wear erstellte könnt.

Die Dating-App Tinder lässt sich jetzt auch via Smartwatch bedienen.
Flir­ten am Hand­ge­lenk: Tinder launcht Android Wear-App
Elisabeth Oberndorfer

Gute Nachrichten für die Singles unter den Smartwatch-Besitzern: Die Dating-App hat eine Version für das Wearable-Betriebssystem veröffentlicht.

Peinlich !8Gear Live Ladeschalen-Beschädigung
Samsung Gear Live: Lade­schale führt offen­bar zu Schä­den
Christoph Groth

Der Samsung Gear Live mit Android Wear bekommt die eigene Ladeschale offenbar nicht so gut: Es mehren sich Beschwerden über Beschädigungen.

LG G Watch: Die bislang beste Smartwatch?
Von Android Wear und iWatch: Quo vadis, Smart­watch?
Amir Tamannai

Googles Smartwatches sind da, Apples iWatch kommt bald. Doch wohin geht es dann? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht.

no image
Android Wear-Bug verhin­dert Instal­la­tion gekauf­ter Apps
Curved-Redaktion

Ärgerlich für alle Android Wear-Nutzer. Ein Bug verhindert die Installation von kostenpflichtigen Apps aus Googles Play Store.

Supergeil !10Wear Aware
Mit dieser App verge­sst Ihr Euer Smart­phone nicht mehr
Amir Tamannai

Android Wear-Smartwatches können nicht mehr nur Google Now — sondern Euch dank Wear Aware auch davor bewahren, Euer Smartphone liegen zu lassen.