Wenn Apps wie Binary Watch Face Schule machen, kann quasi jede LG G Watch anders aussehen
Erste Ziffer­blatt-App für Android Wear im Play Store
Lukas Dylus

Kaum ist Android Wear im Play Store, gibt’s nun das erste alternative Zifferblatt-Design für Smartwatch-Individualisten. Viele weitere dürften folgen.

Her damit !37Die Kamera der Arrow-Smartwatch lässt sich um 360 Grad ums Display drehen
Arrow: Smart­watch mit inno­va­ti­ver 360 Grad-Kamera
Z_Michael_Keller

Bisher war die Kamera ein eher belächeltes Feature in Smartwatches. Die Arrow soll dies ändern – mithilfe von 360 Grad-Rotation und 8 MP Auflösung.

Her damit !18Wie viel werden wir für die Moto 360 hinblättern müssen.
Moto 360: Was kostet die schi­cke Smart­watch?
Amir Tamannai

Seit Wochen wird über den Kostenpunkt der Moto 360 spekuliert. Nun tauchte ein neuer Preis auf. Gut möglich, dass Motorola mehrere Preise ansetzt.

LG G Watch
Android Wear: Entwick­ler­vi­deo zeigt Smart-Home-Konzept
Z_Michael_Keller

Das Internet der Dinge nimmt langsam Gestalt an: Ein Video demonstriert nun, in welche Richtung die Heimsteuerung mit Android Wear gehen könnte.

CURVED/compact vom 3. Juli
CURVED/compact vom 3. Juli: Der Tag in drei Minu­ten
Amir Tamannai

Was war los an diesem 3. Juli? Wir sagen's Euch in gewohnt informativer und gleichzeitig kompakter Manier in unserem Video-Tagesrückblick.

Her damit !43LG G Watch: Die bislang beste Smartwatch?
LG G Watch im Test: Soli­des Android Wear-Erst­lings­werk
Shu On Kwok

Smartwatches mit Android Wear sollen der verlängerte Arm des Smartphones werden. Wir haben die LG G Watch getestet und sagen Euch, was sie taugt.

In Zukunft sollen alle Android-Wear-Smartwatches dieselbe Version des Betriebssystems nutzen
Google herrscht allein über Android Wear, Auto und TV
Guido Karsten

Google will, dass sich seine neuen Android-Ableger auf allen Geräten gleich anfühlen – und verbietet Drittherstellern die Erweiterung um eigene UIs,

Unfassbar !5Damit die Smartwatch auch funktioniert, muss Euer Smartphone auf Android 4.3 oder höher laufen
Android Wear: Nur wenige Handys Smart­watch-kompa­ti­bel
Guido Karsten

Android Wear-Smartwatches könnten 2014 zum Trend werden, doch solltet Ihr eines beim Kauf beachten: Euer Smartphone benötigt Android 4.3 oder höher.

Das war der 27. Juni!
CURVED/compact vom 27. Juni: Der Tag in drei Minu­ten
Shu On Kwok

Im heutigen CURVED/compact geht es um das LG G3, die G Watch, die Google I/O und, ja, auch um Fußball.

compact-26-06
CURVED/compact vom 26. Juni: Der Tag in drei Minu­ten
Amir Tamannai

Im heutigen CURVED/compact fassen wir die Keynote der Google I/O zusammen und bereiten uns gleichzeitig auf "Schlands" Einzug ins Achtelfinale vor.

ANALYSESupergeil !5Google I/O 2014
Analyse zur Google I/O 2014: Der Kreis schließt sich
Amir Tamannai

Was hat Google auf der I/O wirklich gezeigt? Weniger Einzelprodukte — eher die subtile Vision eines vernetzten Ökosystems nach eigenen Vorstellungen.

Die technischen Daten der vermeintlichen Gear Live ähneln stark der Tizen-Smartwatch Samsung Gear 2
Samsungs Android Wear-Smart­watch soll Gear Live heißen
Guido Karsten

Samsung stellt auf Googles I/O-Veranstaltung eine Smartwatch mit Android Wear vor. Aus Spanien heißt es nun, dass das Wearable Gear Live heißen soll.

Supergeil !12Google I/O
Google I/O 2014: Alle Neuig­kei­ten im Live­ti­cker
Amir Tamannai

Google hat die I/O-Konferenz mit der Keynote eröffnet — im Liveticker berichten und kommentieren wir alle Neuvorstellungen.

Unfassbar !5Google I/O: Keine 24 Stunden mehr bis zum wichtigsten Google-Event des Jahres
Google I/O 2014: Was zeigt uns Google am Mitt­wo­cha­bend?
Amir Tamannai

Smartwatches, Android 5.0, Android TV, vielleicht auch Nexus-Geräte und mehr — was die Google I/O-Keynote bringen könnte, haben wir für Euch gesammelt

Her damit !17no image
Google I/O: Samsung stellt Android Wear-Smart­watch vor
Elisabeth Oberndorfer

Bei der Entwickler-Konferenz nächste Woche will Samsung das erstes Gerät, das auf der Wearable Tech-Plattform basiert, vorstellen.

Android Wear soll die Nutzung von Apps mit Wearables erleichtern
Android Wear: Google-Video zeigt Vorteile von Weara­bles
Z_Michael_Keller

Google will Android Wear für Wearables wie Smartwatches stärker in den Fokus rücken – und hat ein entsprechendes Einführungsvideo veröffentlicht.

Her damit !5Bei der Google I/O am 25. und 26. Juni wird die LG G Watch vermutlich ausführlich vorgestellt
Anzeige-Bug schuld: LG G Watch im Play Store gesich­tet
Guido Karsten

Die LG G Watch wird wohl auch über Googles Play Store angeboten werden – wieso sonst sollten Teile der offiziellen Produkttexte dort angezeigt werden?

Google Play Fitness soll alle Informationen zur Gesundheit gesammelt darstellen können
Google Play Fitness: Gesund­heits­s­parte in Google Play
Z_Michael_Keller

Mit Google Play Fitness soll Android einen Service für Gesundheits-Apps erhalten. Der Dienst wird mutmaßlich auf der Google I/O vorgestellt.

Unfassbar !5Die bei der FCC aufgetauchte Smartwatch ist kleiner als Samsungs Gear 2
Mini-Smart­watch gesich­tet: Ist es Samsungs Gear 2 Solo?
Curved-Redaktion

Ein Gerät mit der Bezeichnung SM-R382 hat den Zertifizierungsprozess der FCC durchwandert. Handelt es sich um Samsungs Gear 2 Solo?

Supergeil !6Das war der Tag! CURVED-Redakteur Amir Tamannai verrät Euch die Topstories in zwei Minuten
CURVED/compact: Die Themen des Tages im Video-Über­blick
Amir Tamannai

Was war heute los, was ist alles passiert in der digitalen Welt? Wir sagen es Euch in CURVED/compact — dem kompakten Video-Newsüberblick!

Her damit !16no image
Moto 360 hatte Stealth-TV-Auftritt bei Jimmy Fallon
Christoph Groth

Heimlich und leise hat sich die Moto 360 im Fernsehen präsentiert – am Handgelenk eines Gastes in der Talkshow von Jimmy Fallon.

Roger Federer würde mit der Technologie von ITRI wohl aus versehen Daten löschen
Google Glass-Konkur­rent aus Taiwan erkennt Gesten
Christoph Groth

Wischen statt Worte: Auf der Computex präsentierte ein Aussteller einen Smartglass-Prototypen, der anders als Google Glass auf Gestensteuerung setzt.

Android Wear zeigt Benachrichtigungen auf runden, wie auf eckigen Smartwatch-Displays
Google gibt Euch einen Vorge­schmack auf Android Wear
Marten_Zabel

Android Wear wird Benachrichtigungen von Apps und Google Now direkt auf Euer Handgelenk bringen. Einer der Entwickler zeigt, wie das aussehen wird.

Die LG G Watch mit Android Wear in Aktion
LG G Watch: Erstes Hands-On-Video zeigt Android Wear
Marten_Zabel

Ein Hands-On-Video der LG G Watch zeigt erstmals bewegte Bilder von Android Wear mit Google Now-ähnlicher Benutzeroberfläche.

Her damit !64Die Smartwatch als Schmuckstück? Motorola versucht, sein Moto 360 so zu positionieren
Kommt die Smart­watch Moto 360 ab Juli für nur 249 Euro?
Amir Tamannai

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Motorolas Moto 360-Smartwatch schon im Juli in den Handel kommen und erstaunlich günstig werden.

Ist neben der LG G Watch bereits ein zweites Wearable beim koreanischen Technikkonzern in Arbeit?
LG schützt neue Marke: "W Watch" wird zwei­tes Weara­ble
Z_Michael_Keller

Die G Watch ist noch nicht veröffentlicht, da legt LG schon nach: Anscheinend hat sich das Unternehmen unlängst den Markennamen "W Watch" gesichert.

Nach Smartphone und Tablet kann bald auch die Smartwatch als Chromecast-Fernbedienung genutzt werden
Chro­me­cast: Entwick­ler steu­ern Dongle per Smart­watch
Franziska Schütze

Mit dem Smartphone oder Tablet per Chromecast Inhalte auf dem Fernseher streamen, ist schon bequem. Zwei Entwickler machen es nun aber noch bequemer.

Her damit !6LG G Watch
LG G Watch soll vor Juli für etwa 220 Euro erschei­nen
Marten_Zabel

Die G Watch soll das erste Wearable mit Googles neuem Android Wear Betriebssystem sein. Jetzt gibt es erste Informationen zum Verkaufsstart.