Trotz Social Distancing Netflix gemeinsam schauen – das geht!
Netflix Party als Kino-Ersatz: Video-Stre­a­ming mit Freun­den genie­ßen
Joerg Geiger

Das Kino ist gerade geschlossen und gemeinsame Filmabende bleiben aus. Und trotzdem könnt ihr mit Freunden Filme schauen: mit Netflix Party.

Mit der UEFA-TV-App könnt ihr trotz Corona-Quarantäne hochkarätigen Fußball im TV sehen
Fußball trotz Coro­na­vi­rus: Kosten­lose UEFA-TV-App zeigt legen­däre Spiele
Guido Karsten

Gratis Fußball im Fernsehen auch ohne Bundesliga: Die UEFA bietet mit ihrer UEFA-TV-App passend zur Corona-Krise eine kostenlose Alternative.

In Zeiten von #WirbleibenZuhause könnt ihr auch online einkaufen.
Super­markt leer gekauft? Online Einkau­fen während der Corona-Krise
Tobias Birzer

Sind die Regale leer gefegt, könnt ihr auch die Lieferdienste der Supermärkte nutzen. Wir zeigen euch, welche es gibt.

Die WHO will eine App mit Infos zum Coronavirus veröffentlichen.
WHO will Coro­na­vi­rus-App mit COVID-19-Tipps veröf­fent­li­chen
Claudia Krüger

Die Weltgesundheitsorganisation will euch neben ihrer Website bald auch eine App als Informationsquelle rund um COVID-19 bieten.

Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten

PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.

Ihr findet "My Secret Terrius" auf Netflix
Plötz­lich ein Netflix-Trend: Serie soll das Coro­na­vi­rus vorher­ge­sagt haben
Lars Wertgen

Ihr kennt die Netflix-Serie "My Secret Terrius" nicht? Das geht vielen so und dennoch taucht sie in den Trends auf. Das Coronavirus ist "schuld".

Die Filmtipps der Redaktion.
Schon gese­hen? Unsere CURVED Top-Ten-Filme gegen den Corona-Koller
Felix Fischaleck

Gegen den drohenden Corona-Koller: Wir präsentieren euch unsere Top-Ten-Filme mit Digitalbezug, die gute Unterhaltung garantieren.

Nicht meins38Anonymisierte Daten fallen nicht in den Geltungsbereich der EU-Datenschutzgesetze.
Corona-Krise: Stand­ort­da­ten von Handy­nut­zern werden an EU gelie­fert
Claudia Krüger

Verfolgung des Coronavirus: Acht große Telekommunikationsanbieter geben von nun an eure Standortdaten an die EU weiter.

Google Play Movies: Angriff auf Netflix und Co.?
Google Play Movies: Hunderte kosten­lose Filme bald verfüg­bar?
Claudia Krüger

Hunderte Videos für lau: Gibt es Filme und Serien bei Google Play Movies dank Werbeeinblendungen bald kostenlos? Ein App-Code deutet darauf hin.

Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido

PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.

Wearables wie Fitbit Versa Lite (Bild) unterstützen euch bei Workouts – auch zu Hause
Fitbit Coach 90 Tage kosten­los – wegen Coro­na­vi­rus
Michael Keller

Fitbit hilft euch in Quarantäne: Wegen des Coronavirus verlängert das Unternehmen den Testzeitraum für seine App auf 90 Tage.

UPDATEGefällt mir18Viele nutzen derzeit einen Mundschutz. Laut RKI verringert dieser allerdings das Ansteckungsrisiko eher nicht
Coro­na­vi­rus-News: Hier findet ihr Live-Karten, Ticker und Infos
Francis Lido

Das Coronavirus hält uns aktuell alle in Atem. Wir verraten euch, wo ihr News, Live-Karten, -Ticker und weitere wichtige Infos zu dem Thema findet.

Her damit7"The Mandalorian" zählt zu den Highlights von Disney+
Disney+ in Deutsch­land gest­ar­tet: Stre­a­ming­dienst als will­kom­mene Ablen­kung
Lars Wertgen

Endlich ist Disney+ auch in Deutschland verfügbar. Wo ihr den Streamingdienst findet und was er zum Release zu bieten hat, verraten wir euch.

Social Distancing gegen Corona: Wie ihr die physische Distanz digital überwindet
Social Distan­cing gegen Corona: So bleibt ihr digi­tal in Kontakt
Felix Fischaleck

Social Distancing ist im Kampf gegen das Coronavirus geboten – doch mit digitalen Tools könnt ihr die physische Distanz kreativ überwinden.

Coronavirus-News: Coronavirus: WHO informiert jetzt über WhatsApp.
Coro­na­vi­rus: WHO infor­miert ab sofort über WhatsApp-Chat
Claudia Krüger

Ihr habt Fragen rund um das Coronavirus? Die beantwortet euch die WHO jetzt über WhatsApp.

Apples Sprachassistent jetzt mit Corona-Hilfestellung
Corona-Krise: Apple-Assis­tent Siri liefert jetzt aktu­elle Infor­ma­tio­nen
Claudia Krüger

Apples Sprachassistent Siri berät besorgte US-Nutzer bei Fragen rund um das Coronavirus. Auch andere Tech-Unternehmen bieten Vergleichbares an.

Sonic startete Mitte Februar ins Kino, schon in Kürze könnt ihr den Film aber wohl per Video-Streaming schauen
Sonic, Bloods­hot und mehr: Weitere Kino­filme kommen bald als Video-Stream
Christoph Lübben

Aktuelle Kinofilme bequem zuhause schauen: Weitere neue Streifen schaffen es aufgrund des Coronavirus wohl bald auf die Video-Streaming-Plattformen.

Google liefert euch nun eine Übersichtsseite zum Thema Coronavirus
Coro­na­vi­rus: Google star­tet Live­map und Info­seite mit Spen­den­ak­tion
Christoph Lübben

Verschiedene Behörden und Nachrichtenseiten bieten bereits Übersichten zum Coronavirus an. Nun hat auch Google Infos, Tipps, eine Karte und mehr.

Neue Personen kennenlernen? Tinder verbindet euch mit der ganzen Welt – für kurze Zeit kostenlos
Corona-Krise: Tinder macht Premium-Feature kosten­los
Christoph Lübben

Mit Tinder virtuell um die Welt: Aufgrund der Corona-Krise liefern euch die Macher ein Premium-Feature vorübergehend kostenlos.

Gefällt mir7Corona-Krise: Eine App der Charité verspricht verlässliche Informationen
Corona-Krise: Charité bringt erste seri­öse App heraus
Claudia Krüger

Harmlose Erkältung oder doch eine Coronavirus-Infektion? Die COVApp berät, wie ihr euch im Verdachtsfall verhalten sollt.

Streaming-Anbieter helfen durch die kinofreie Zeit.
Kino­filme stre­a­men in der Corona-Krise: Aktio­nen von Sky, Disney+, Netflix
Martin Haase

Die Corona-Krise verändert den Alltag drastisch. Da Kinos geschlossen sind, gewinnen Streaming-Anbieter an Zulauf. Die bringen das Kino nach Hause.

Das Coronavirus schickt Beschäftigte ins Home-Office.
Home-Office während der Corona-Krise: So arbei­tet ganz Deutsch­land jetzt
Markus Wegertseder

Der Coronavirus zwingt Arbeitnehmer zum flexiblen Arbeiten von Zuhause: Ungewohntes Übel oder neugefundene Freiheit? Twitter-Nutzer klären auf.

o2 erhöht die Surf-Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens.
Coro­na­vi­rus: o2 erhöht Geschwin­dig­keit nach Verbrauch des Daten­vo­lu­mens
Martin Haase

In Zeiten des Coronavirus und Social Distancing brauchen wir das Internet, um uns zu informieren und auszutauschen. O2 hilft, dass das so bleibt.

Facebook hat offenbar Meldungen seriöser Quellen geblockt.
Fake-News in der Corona-Krise: Face­book blockt verse­hent­lich seri­öse Infos
Claudia Krüger

Eigentlich gut gemeint: Facebook will unseriöse Meldungen aus eurem Feed verbannen – doch bei der Umsetzung kam es offenbar zu Fehlern.

Nicht meins22Das Coronavirus ist in Deutschland und der Welt derzeit das omnipräsente Thema
Coro­na­vi­rus: RKI bekommt Stand­ort­ver­läufe von Handy­nut­zern
Lars Wertgen

Das Coronavirus beschäftigt Deutschland weiterhin ununterbrochen. Im Kampf dagegen erhält das Robert-Koch-Institut offenbar Standortverläufe.

UPDATEDer Online-Service der Nintendo Switch ist am 17. März 2020 zu weiten Teilen nicht erreichbar
Ausge­rech­net jetzt: Nintendo Switch Online ist down
Guido Karsten

Nintendo Switch Online hat am 17. März 2020 technische Probleme. Der Online-Dienst der Konsole ist für viele Spieler nicht erreichbar.

Das Smartphone ist ein Keimfänger, doch ihr könnt es gründlich reinigen.
Coro­na­vi­rus-Schutz fürs Handy: So desin­fi­ziert ihr euer Smart­phone
Felix Fischaleck

Das Coronavirus dominiert derzeit unseren Alltag und das Smartphone ist ein echter Keimfänger. Wir zeigen euch, wie ihr es am besten reinigt.

Smart13Auch dieser Apple Store in Singapur bleibt vorübergehend geschlossen
Coro­na­vi­rus: Apple Stores schlie­ßen welt­weit
Francis Lido

Apple Stores auf der ganzen Welt bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Grund dafür ist die vom Coronavirus ausgehende Infektionsgefahr.

Samsung desinfiziert Geräte in den Galaxy Stores.
Samsung contra Coro­na­vi­rus: Kunden können Galaxy-Produkte reini­gen lassen
Claudia Krüger

Samsung sagt dem Coronavirus den Kampf an und desinfiziert die Galaxy-Geräte der Kunden in seinen Shops.

AirPods und Apple Watch im Store testen: Ab jetzt nur noch eingeschränkt möglich
Wegen Coro­na­vi­rus: Apple ergreift Maßnahme im Apple Store
Claudia Krüger

Apple ergreift Maßnahme gegen Verbreitung von COVID-19: Die Herausgabe von Smart Watches und AirPods an Kunden soll nur noch auf Nachfrage erfolgen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen
Coro­na­vi­rus: Darum sollte euer iPhone jetzt besser nicht kaputt­ge­hen
Lars Wertgen

Die Gesundheit geht vor. In Zeiten des Coronavirus solltet ihr aber auf auch euer iPhone aufpassen. Dieses kann Apple derzeit wohl nicht reparieren.

Sucht ihr Infos zum Thema Coronavirus, solltet ihr seriöse Quellen zurate ziehen.
Coro­na­vi­rus-Apps geblockt: Google Play Store wirft Covid-19-Apps aus Suche
Claudia Krüger

Google will das Informations-Chaos rund um Covid-19 eindämmen und wirft Coronavirus-Apps aus der Play-Store-Suche. Es gibt sowieso bessere Quellen.

Gefällt mir17Spenden, Care-Pakete und mehr: Apple-Boss Tim Cook hilft auf seine Weise im Kampf gegen das Coronavirus
Coro­na­vi­rus: Apple über­rascht Betrof­fene mit Care-Paket – das steckt drin
Christoph Lübben

Das Coronavirus verbreitet sich in immer mehr Ländern. Mitarbeiter von Apple in China bekommen nun überraschend Geschenke für die Zeit in Quarantäne.