Setzt der Hersteller beim LG G5 wieder auf den Chip-Produzenten Qualcomm? Laut aktueller Informationen von GforGames soll der Nachfolger des LG G4 vom Snapdragon 820 angetrieben werden, der voraussichtlich Anfang 2016 in Massenproduktion geht.
Dass im LG G5 der Snapdragon 820 verbaut sein wird, hatten bereits im August Gerüchte vermuten lassen. Diesen Informationen zufolge sollte der leistungsstarke Chip nicht im LG G4 Pro zum Einsatz kommen, sondern erst im nächsten Vorzeigemodell des südkoreanischen Unternehmens. Wie jüngste Benchmarks gezeigt haben, würde das LG G5 mit dem Snapdragon 820 den bislang besten Chip des Herstellers aus Kalifornien erhalten.
Maßangefertigte Kamera von Sony
Auch die Vorgänger des LG G5 sind mit Chipsätzen von Qualcomm ausgestattet: Während das diese Probleme nun der Vergangenheit anzugehören – was einen Einsatz im LG G5 durchaus wahrscheinlicher macht.
Laut GforGames gibt es Gerüchte, dass im LG G5 eine leistungsstarke Kamera verbaut sein soll. Angeblich löst diese mit 20 MP auf und verfügt außerdem über einen besonderen 0,5-Zoll-Sensor von Sony. Dabei soll es sich nicht um einen Sensor "von der Stange" handeln, sondern um einen, der speziell an das High-End-Gerät von LG angepasst wird. Vermutlich wird die Kamera auch über Technologien wie optische Bildstabilisierung und Laser-Autofokus verfügen. Anderen Gerüchten zufolge sollen Nutzer das LG G5 außerdem über einen Iris-Scanner entsperren können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.