Pebble Time Round vorgestellt – ab 2016 auch in Deutschland erhältlich

Pebble Time Round
Pebble Time Round (© 2015 YouTube/Pebble )

Pebble Time Round angekündigt: Knapp zwei Monate nach dem Deutschland-Release der Pebble Time stellt der Uhrenhersteller sein nächstes Modell vor – und da ist der Name Programm. Als erstes Wearable des Unternehmens besitzt die Pebble Time Round ein rundes Display – und ist so leicht und dünn wie keine andere Smartwatch.

Die Pebble Time Round wird in zwei Größen erscheinen: für Damen mit einem 14 mm- und für Herren mit 20 mm-Armband. Die Größe des Gehäuses bleibt in beiden Ausführungen gleich groß. Das Wearable ist für beide Geschlechter in zwei Farben erhältlich, Schwarz und Silber; für Damen ist noch eine weitere Variante in Roségold geplant.

Pebble Time Round ab 249 Dollar

Wie die eckigen Vorgänger Pebble Time und Pebble Time Steel besitzt die Pebble Time Round ein E-Paper-Display, welches ständig angeschaltet bleibt. Die Laufzeit liegt damit bei bis zu zwei Tagen. Zudem lässt sich die Uhr blitzschnell aufladen: 15 Minuten am Netz reichen laut Herstellerangabe, damit der Akku wieder genug Energie für einen ganzen Tag hat. Egal ob iOS oder Android – die Pebble Time Round arbeitet mit beiden Smartphone-Betriebssystemen zusammen.

Das günstigste Modell der Pebble Time Round ist für 249 Dollar ab November erhältlich – vorerst allerdings nur in den USA. Hierzulande müssen sich Interessenten noch bis zum kommenden Jahr gedulden: "Im deutschen Handel wird [die] Pebble Time Round 2016 erhältlich sein", heißt es in einer Pressemitteilung. Preise in Euro stehen ebenfalls noch nicht fest.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema