Her damit !7Das Microsoft Surface Power Cover kann in den USA vorbestellt werden. Wann kommt es nach Deutschland?
Akku-Hüllen und LTE für Surface-Tablets sind in Planung
Z_Michael_Keller

Als nützliche Erweiterung zum Surface 2 gibt es bald eine Tastatur mit eigenem Akku. Außerdem soll eine LTE-Version des Tablets erscheinen.

Der Facebook-Messenger ist nun auch für Windows Phone-Geräte erhältlich
Face­books Messen­ger-App für Windows Phone ist da
Christoph Groth

Besser spät als nie: Wie angekündigt hat Facebook nun eine separate Messenger-App für Windows-Smartphones in den Store gestellt.

Kommt Microsofts Betriebssystem als "Windows 8.1 with Bing" bald gratis?
Micro­soft-Expe­ri­ment: Gratis-OS "Windows 8.1 with Bing"
Christoph Groth

Berichten zufolge plant Microsoft eine Gratis-Version seines neuesten Betriebssystems anzubieten. Der Name: Windows 8.1 with Bing.

Nokia-CEO Stephen Elop präsentiert gleich drei Android-Modelle, die Microsoft in die Karten spielen sollen
Android-Phones: Nokia riskiert Micro­soft-Provo­ka­tion
Nils Jacobsen

3 Android-Smartphones von der neuen Handy-Tochter Nokia? Microsoft reagiert verschnupft, der scheidende CEO Stephen Elop versucht Schadensbegrenzung

Nokia erhält weitere Hersteller an die Seite gestellt die Smartphones mit Windows Phone herstellen wollen.
Neue Part­ner: LG und Lenovo bauen Windows Phones
Jan Johannsen

Microsoft hat beim MWC neue Hardware-Partner vorgestellt: LG und Lenovo wollen Windows Phone bauen - ein Software-Update gab es zur Messe nicht.

Unfassbar !6Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft Produkte auf der Computex-Messe vorstellt.
Micro­soft Surface Mini: Tablet mit Bewe­gungs­steue­rung?
Guido Karsten

In Taipeh soll Microsoft im Juni gleich mehrere Varianten des Surface Mini Tablets in unterschiedlichen Größen vorstellen vollen.

no image
Kräf­ti­ger Rabatt: Micro­soft hat Angst vorm Chro­me­book
Elisabeth Oberndorfer

Hardware-Hersteller, die auf ihren Geräten Windows 8.1 vorinstallieren, erhalten von Microsoft einen Rabatt in Höhe von 70 Prozent.

no image
Nokia Here: Karten­dienst auch für Micro­soft Surface
Benjamin Bockholdt

Die neue App von Nokia Here steht in den Startlöchern – künftig sollen somit alle Geräte mit Windows 8.1 den Kartendienst nutzen können.

no image
OneDrive: Micro­soft nutzt Drop­box als Vorbild
Z_Michael_Keller

Microsoft ist anscheinend bereit, seinen Cloud-Service in OneDrive umzubenennen. Der neue Dienst soll den Nutzern ab heute zur Verfügung stehen.

Peinlich !10Microsoft OneNote for iPad
Micro­soft Office fürs iPad schei­tert: Schuld ist Apple
Mattes Schrader

Microsoft ist auf den Erfolg der Office-Suite angewiesen – desto mehr je schneller der PC-Markt schrumpft. Aber mit dem iPad-Erfolg wird's nichts.

Unfassbar !8Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Office auf dem iPad: Micro­soft, du kommst zu spät!
Felix Disselhoff

Kommt es nun oder kommt es nicht? Seit dem ersten iPad spekuliert die Branche darüber, dass Microsoft seine Office-Suite aufs Tablet bringt. Zu spät?

Her damit !5Microsoft Office: Zuerst fürs iPad oder Windows 8?
Micro­soft Office: Fürs iPad eher als für Windows 8?
Franziska Schütze

Microsoft hat womöglich seine Meinung geändert und bringt die neue Office-Software erst fürs iPad, dann für Windows 8 auf den Markt.

Auf  neuen Wegen? Microsoft erwägt Android-Apps auf Windows-Systeme zu holen.
Micro­soft könnte Android-Apps auf Windows-Geräte holen
Z_Michael_Keller

Microsoft denkt offenbar darüber nach, den Einsatz von Android-Anwendungen unter Windows zu erlauben. Das könnte schon in naher Zukunft der Fall sein.

no image
Micro­soft arbei­tet an "bahn­bre­chen­der" Reader-App
Thomas Jordan

Eine Reader-App von Microsoft soll das Lesen von Büchern, Magazinen und Comics vereinfachen – und könnte ein Vorbote eines eigenen Stores sein.

Supergeil !5no image
Neuer Micro­soft-CEO: Satya Nadella folgt Steve Ball­mer
Thomas Jordan

Microsoft hat mit Satya Nadella in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Konzern-Chef Steve Ballmer gefunden. Auch Bill Gates hat einen neuen Job.

Aus Microsofts SkyDrive wird künftig OneDrive.
OneDrive: Micro­soft droht neuer Rechtss­treit
Curved-Redaktion

Wegen einer Markenverletzung musste Microsoft den Namen seines Cloud-Dienstes SkyDrive ändern. Auch die Bezeichnung OneDrive könnte Ärger einbringen.

Aus Microsofts SkyDrive wird künftig OneDrive.
Neuer Name für die Cloud: Aus SkyDrive wird OneDrive
Curved-Redaktion

Microsoft gibt seinem Cloud-Speicher aufgrund eines Rechtsstreits einen neuen Namen: Der unter SkyDrive bekannte Service heißt in Zukunft OneDrive.

Microsofts Surface-Tablets erfreuen sich steigender Beliebtheit.
Micro­soft Surface 2 über­rascht mit Umsatz­stei­ge­rung
Curved-Redaktion

Microsofts Surface 2 und Surface Pro 2 kommen bei den Kunden gut an – das zeigt der Umsatz, den die Tablets im vierten Quartal 2013 verbuchen konnten.

no image
Micro­soft SkyDrive Reloa­ded
admin

Die Cloud Storage Lösung von Microsoft vor, das „SkyDrive“. Cloud Storage ist ein Dienst, derDaten in einer so genannten Datenwolke speichert.